Ja, die Jugend hat längst den deutschen Schlager für sich entdeckt.
(firmenpresse) - Ja, die Jugend hat längst den deutschen Schlager für sich entdeckt. Vorreiter dieser Jugend-Schlagerwelle ist die in Mitteldeutschland beheimate Formation two4pop (gesprochen two for pop), deren Grundstein 2004 mit dem Gewinn des Pop-Newcomer und zahlreichen Single Cds wie z.B. „Es gibt Jungs so zum träumen“, „Schau mal herein ...die Tasse Kaffee“ u.v.m. gelegt wurde.
Inzwischen sind die JAY KAY „Kinder“ erwachsen geworden. Den Kopf der Gruppe bilden Ulrike (21) & Stephan Baier (25), das Geschwisterpaar aus Halle, die von Tina Schmidt (19) aus Jena und Neuzugang Christine Ritter aus Dresden (20) musikalisch und tänzerisch komplettiert werden.
Ja, der Sound der VIER von two4pop hat sich auch verändert. Zu verdanken ist dies der Eigenständigkeit dieser Gruppe, die sich inzwischen unter fachmännischer Hilfe selbst produziert. „Für uns ist dies ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Entwicklung“, schwärmt Stephan Baier, der als Produzent für den Radio Mix zeichnet. Speziell für junge und junggebliebene ist die Discofox Version. Dies wurde im 7-tägigen „Malle-Job-Urlaub“ der VIER im Mallorca Studio von Vincent Othieno eingespielt.
Wie das Wetter, mal bewölkt, mal trüb, mal heiter und mal strahlend, so ist auch die Liebe. Genau das ist die Story des two4pop Songs „MEINE SONNE“. Ganz einfach und beschwingt. Fast wie beflügelt geht die Message sofort in Kopf und Bein.
Übrigens der Songtext ist während einer Autofahrt nach Spremberg bei „Blitzlichtgewitter“, also „Starenkasten“, Blitz, Punkte, Führerschein..., ups... entstanden! Genau das Tempo bringt der Song jetzt mit 120 zu Gehör!
...“Du, bist meine Sonne in der Nacht, die hoch am Himmel lacht. Mann, Du tust mir gut...!“
Wir von JAY KAY sind seit über 20 Jahren im Musikbusiness als Verleger, Produzent, Hersteller und Vermarkter bis hin zur Event Realisierung tätig.
JAY KAY Historie:
1988
...wird von Jürgen Kerber, Geschäftsführer von JAY KAY Event & Music, der JK-Music Musikverlag gegründet.
1989
...Gründung des ersten JAY KAY Labels als Schutzmarke JAY KAY Records.
1990
...folgt die Gründung des Labels ROCK-LINE Records, speziell für den saarländischen Musikwettbewerb „Fight for Rock“.
1991
...wird das Label DSR Records gegründet mit dem Ziel, neue deutsche Musik zu veröffentlichen.
1992
...wird zum bestehenden Musikverlag JK-Music die erste Verlagsedition unter der Bezeichnung Edition BONAIR angemeldet.
1993
...startete das Label XENIA Records mit Veröffentlichungen im Bereich Instrumentales.
1994
...erreicht das soziale Engagement von JK-Music Musikverlag und den bis dato angeschlossenen Labels einen ersten Höhepunkt mit dem Projekt „STARS FÜR UNICEF“. Jürgen Kerber konzipiert die Open-Air-Serie „Schalgergala“, deren Premiere in Leipzig zum Stadtfest startete und in über 10 deutschen Städten zum Event Schlager-Ereignis wird.
1995
...wird für die Labels JAY KAY Records und DSR Records mit der Firma da-music der erste länderübergreifende (Deutschland, Österreich und Schweiz) Vertriebsvertrag abgeschlossen. Jürgen Kerber, Chef von JAY KAY, kreiert die CD-Sampler „SCHLAGERGALA“.
1996
...startet JK-Music Musikverlag die Kooperation mit dem Blauton Studio und dem Musikproduzenten Christian Torchiani in Österreich. Die CD Serie „Feelings“ wird realisiert!
1997
...wird der Bereich Booking & Management dem Verlagswesen von JK-Music angegliedert. Ziel ist es, die hauseigenen Künstler auf den jeweiligen Labels intensiver zu betreuen. Jürgen Kerber konzipiert den CD-Shop für die Hit-Radio Antenne Gruppe für sendereigene CD-Produkte im Eigenvertrieb.
1998
...gründet JK-Music Musikverlag die Edition GREENDOOR für den Bereich der Rockmusik, deren Produktionen auf dem Label ROCK-LINE Records erscheinen. Jürgen Kerber konzipiert zum Tag der Deutschen Einheit das Mega-Konzert „ROCK FOR GERMANY“ in Hannover u.a. mit Scorpions, Zucchero, BAP, Peter Maffay, Karat und vielen mehr, bei dem der designierte Bundeskanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau Doris zu „Wind of chance“ auf der Bühne tanz und die gesamte bundesdeutsche Presse hierüber berichtet bis hin zur ARD Tagesschau. Das Konzert wird auch als Konzert-Video produziert.
1999
...gründet JK-Music Musikverlag die Edition TORCHIANI, um Künstler aus Österreich auch in Deutschland zu fördern. Jürgen Kerber konzipiert die CD Reihe „Mystique Moments“ für die Sparte der esoterischen Musik. Diese CD Serie wird exklusiv von der Hit-Radio Antenne Gruppe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen beworben und über das von Jürgen Kerber aufgebaute Call Center der MPD-Event vertrieben. Das Team von JAY KAY kreiert in enger Zusammenarbeit mit MPD-Event und diversen Technikfirmen in Deutschland die neuartige Bühnenkonstruktion „Hit-Tower“ mit zwei Bühnenplattformen die sich durch die integrierte fahrbare obere Bühnefläche (hoch & runter) zeitgleich doppelt bespielen lässt.
2000
...pünktlich nach der Jahrtausendwende wird aus den Unternehmungen des Verlages und der Labels die erste „Dach-Marke“ JAY KAY Music Entertainment mit eigener Internetpräsenz unter www.jaykay.de. Jürgen Kerber konzipiert das Open-Air Ereignis zu „10 Jahre Deutsche Einheit“ in Dresden im Stadion und den gleichnamigen CD Tonträger „Rock for Germany“ u.a. mit Udo Lindenberg u.v.m. in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei des Freistaates Sachsen..
2001
...startet JAY KAY Music Entertainment den Einkauf von Chart-Acts aus den 70ern und 80ern, um international tätig zu werden (z.B. ohio eXpress, Francesco NAPOLI, Ryan Paris). Jürgen Kerber bringt das Open-Air Spektakel der DJ Bobo Tour 2001 nach Sachsen-Anhalt zum Mega Konzert in Haldensleben.
2002
...gelingt JAY KAY Music Entertainment ein Nummer 1 Hit in Spanien mit „LADY FANTASY“. Der Song wird zudem erfolgreich in 17 Ländern mit NAPOLI veröffentlicht. Für JAY KAY ist dies der Einstieg in die internationale Musikvermarktung.
2003
...gründet JAY KAY Music Entertainment die Firma JAY KAY Event mit Sitz in Halle (Saale). Ziel ist, Veranstaltungen, Konzerte und Events im Auftrag und als Veranstalter durchzuführen, bei denen die hauseigenen Künstler mit eingebunden werden.
2004
...wird das Oldie-Hit-Label LIVIN LEGEND Records in Kooperation mit dem ohio eXpress Leadsänger Garry gegründet. Der erfolgreiche Schweizer Hörgeräte-Hersteller „PHONAK hearing systems“ startete 2004 mit einem starkbesetzten Profi-Team (Tyler Hamilton - Olympiasieger 2004 und später Gewinner der Tour de France) in die Weltspitze des Radsports und JAY KAY liefert den offiziellen Song des Phonak-Cycle-Teams „GO FOR IT“. Gesungen und präsentiert wird er von der aus Halle stammenden Sängerin CHRISSY von Enyosion.
2005
...wird der bisherige Verlagsname JK-Music in JAY KAY Music umgewandelt. Alle JAY KAY Produktionen werden weltweit in den Downloadportalen exklusiv von Spectre Media unter der Leitung von Thomas Hauptmann für JAY KAY vertrieben.
2006
...Gründung des Pop- & Schlager Labels PERL© Records und neuer Handelsvertriebs der JAY KAY Labels mit blm-music. JAY KAY Event & Music richtet als Veranstalter das größte Fest in Sachsen-Anhalt, das "Laternenfest" erstmals als eigenverantwortlicher Veranstalter aus. Über 250.000 Besucher sind von den Innovationen wie z.B. der „Laternenkönigin“ und dem kommerziell-kulturellen Angebot begeistert (BILD, MDR-TV und viele Medien berichten teils bundesweit über das Event von JAY KAY).
2007
...alle unsere Produktionen werden künftig an die Radio- und TV-Sender von JAY KAY digital über das PhonoNet System MPN eingepflegt. Das JAY KAY Team etabliert mit großem Erfolg das Event „Lichtereinkauf“ als jeweils letztes Open-Air-Fest der Freiluftsaison Anfang November in Halle (Saale).
2008
...seit dem 29.01. sind wir 20 Jahre im Musikbusiness mit unseren Service-Leistungen tätig. Alle unsere Aktivitäten werden künftig unter der neuen Marke JAY KAY Event & Music durchgeführt. Jürgen Kerber gelingt es nach 2002 mit „Bitterfeld“ wieder in 2004 mit „Mitten in Deutschland“ und dann in 2006 zum 1200-jährigen Stadtjubiläum und in 2008 mit „Zaubersprüche“, jeweils zum Landesfest von Sachsen-Anhalt, den Themen-Song mit Erfolg in den Radios, TV-Stationen und in den bundesweiten Hitparaden zu platzieren.
2009
...wird Halle/Saale zum Hauptsitz von JAY KAY Event & Music. Die JAY KAY Distribution wird gegründet und macht die Marken von JAY KAY handels- und vertriebs-unabhängig. JAY KAY ist ab sofort CD & DVD Hersteller mit einer der modernsten CD Pressmaschinen von TEAC. Unsere CDs/DVDs werden im Thermodruckverfahren hergestellt und unsere Kunden profitieren von der Mengen unabhängigen CD und DVD Pressung (keine Mindesabnahmemengen).
2010
...JAY KAY Event & Music startet auf seinen Seiten einen neuen Service unter dem Begriff „Barriere-Freiheit“ für alle Besucher, indem ein Großteil der Informationen auch zu Hören sind. Unter dem Motto "EIN WEG GEHT ZU ENDE" präsentiert JAY KAY Event & Music zum Abschied die Open Air Konzerte von BRUNNER & BRUNNER. Das Music-Show-Casting SongStar wird von JAY KAY mit großem Erfolg gestartet und bringt direkt eine Gewinner-Produktion in die Charts.
Hauptrepertoirelabels
XENIA Records – Pop non Stop
PERL© Records – Schlager non Stop
Spartenlabels
ROCK-LINE Records – Rock non Stop
JAY KAY Records© – Dance non Stop
DSR Records – Newcomer non Stop
Kooperationslabels
TORCHIANI Records - Austria Pop non Stop
LIVIN LEGEND Records – Oldies non Stop
Verlage
JAY KAY Music
Edition Axel Bernstein
Edition Bonair
Edition Greendoor
Edition Torchiani
Veranstaltungen und Konzerte
JAY KAY Event & Music
JAY KAY Event & Music
Ernst-Toller-Straße 15
06110 Halle (Saale)
Telefon +49 (0) 345 - 68 23 010
www.jaykay.de
marketing(at)jaykay.de
JAY KAY Event & Music
Yvonne Bachmann
Marketing & PR
Ernst-Toller-Straße 15
06110 Halle (Saale)
Telefon +49 (0) 345 - 68 23 010
Handy +49 (0) 178 - 50 56 468
Telefax +49 (0) 345 - 68 23 011
www.jaykay.de
marketing(at)jaykay.de