(ots) - Benchmarking ab sofort auch mit Branchen-Vergleich
/ Fragenkatalog ausgeweitet / Teilnahme an der aktuellen Studie
jederzeit möglich / Neues Seminar "Selbstmarketing der IT-Abteilung"
bietet umfassende Ergebnis-Analyse
Wie zufrieden sind die Mitarbeiter mit der unternehmenseigenen IT?
Dieser Frage geht der IT Excellence Benchmark des
IT-Wirtschaftsmagazins CIO in Kooperation mit der TU München und der
Business Group Munich seit vier Jahren nach. Seit kurzem bietet die
größte Studie zur Zufriedenheit von IT-Anwendern im deutschsprachigen
Raum teilnehmenden Unternehmen einen noch größeren Mehrwert. So wurde
der Fragenkatalog noch einmal ausgeweitet und das Benchmarking ab
jetzt auch nach branchenspezifischen Kriterien durchgeführt. Ein
weiteres Novum ab diesem Jahr: Unternehmen können jederzeit in die
Studie einsteigen.
Die unternehmensindividuelle Analyse des IT Excellence Benchmark
misst die Zufriedenheit der IT-Anwender, erstellt ein
Stärken-Schwächen-Profil der Unternehmens-IT aus Sicht ihrer Anwender
und zeigt, wo diese heute im Vergleich zu der anderer Unternehmen
steht. Rund 50.000 Fragebögen von 200 Unternehmen bilden die Basis
für die IT Excellence Benchmarks. Ausführliche Informationen zu der
aktuellen und zu den vorangegangenen Umfragen stehen im Internet
bereit unter www.cio.de/iteb10
Gemeinsam mit der Business Group Munich veranstaltet CIO in diesem
Herbst auch erstmals ein ergänzendes Seminar zum IT Excellence
Benchmark unter dem Titel "Selbstmarketing der IT-Abteilung". Neben
einer detaillierten Ergebnis-Analyse erfahren Unternehmen dort auch,
wie sich die Ergebnisse der Befragung optimal nutzen lassen, um somit
nicht zuletzt auch die IT-Abteilung im eigenen Haus besser zu
positionieren. Die Veranstaltung findet am 13./14. Oktober bei
Bayrischzell statt. Informationen zum Seminar finden Interessierte
unter www.bgm-gmbh.de
Pressekontakt:
Irmen Gundelfinger, Database Operations,
IDB Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-122,
E-Mail: igundelfinger(at)idgbusiness.de