(firmenpresse) - Nieder-Olm, August 2010 - Kleinkinder bis zu zwei Jahren essen in der Regel die empfohlene Menge an Obst, so die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Doch je älter die Kinder werden, desto häufiger werden einige von ihnen zu kleinen "Obstmuffeln". Bei Kindern zwischen sechs und 12 Jahren erreicht nur noch knapp ein Fünftel der Kinder die empfohlene Menge an Obst.
Mit der Eltern-Aktion "Fruchtinitiative" von FruchtTiger macht das gemeinsame Obstessen nun noch mehr Spaß. Denn die Marke aus dem Hause Eckes-Granini bringt frisches Obst in Schulen, Kindergärten und Sportvereine. Auf der interaktiven Webseite www.fruchtinitiative.de können Eltern jeden Monat eines von zehn kostenfreien 3-monatigen Obst-Abos für ihre Kinder und deren Freunde gewinnen. Die monatlich gelieferten Fruchtkisten enthalten 10 kg Obst und sind daher ideal zum Teilen.
Das Prinzip ist ganz einfach: Die Teilnehmer stellen in vier Fragen ihr Fruchtwissen unter Beweis. Im Anschluss laden sie via E-Mail oder Facebook drei weitere Freunde in ihr Team ein, die ebenfalls an dem Fruchtquiz teilnehmen. Sobald die Freunde mitgeraten haben, ist das 4er-Team komplett und offizieller Anwärter auf ein Obst-Abo. Die frischen Lieferungen sind begehrt - bereits mehr als 500 Teams befinden sich bisher im Rennen um die fruchtigen Gewinne. Die Aktion läuft noch bis Herbst 2010.
Details zur Aktion gibt es auf www.fruchtinitiative.de
oder www.facebook.de > FruchtTiger
Eckes-Granini ist ein Familienunternehmen mit Sitz im rheinhessischen Nieder-Olm, das auf 150 Jahre Tradition in erstklassiger Getränkequalität zurückblickt. Seine Wurzeln liegen im Segment Spirituosen, seit den 30er Jahren konzentriert sich Eckes-Granini auf die Entwicklung und Herstellung von Fruchtsäften. Heute ist das Unternehmen mit bekannten Marken wie hohes C, granini und FruchtTiger einer der führenden Hersteller in Europa.
Impact Agentur für Kommunikation
Verena Schick
Holzhausenstraße 73
60322
Frankfurt am Main
v.schick(at)impact.ag
069 - 955 264 28
http://www.fruchttiger.de