München, 04.08.2010. Outdoorbekleidung sprach Jahrzehnte nur einen Teil der Bevölkerung an. Sie war der Darling der Öko-Bewegung und ein No Go für Städter. Nachgesagt wurden ihr ein Desinteresse an modischer Klasse und die reine Konzentration auf die „langweilige“ Funktionalität. Jetzt entdecken gerade einstige Kritiker die Outdoorbekleidung für sich. Denn die neuen Kollektionen erscheinen vielseitig, leicht und durchaus Großstadt-tauglich.
(firmenpresse) - Sie galt als das „Chic der Dörfler und Naturliebhaber“. Outdoorbekleidung überzeugte früh mit ihren funktionellen Eigenschaften, und doch fehlte ihr das gewisse Etwas, das ein Grund war, sie abends zum Essen auszuführen. Doch dieses Jahr sieht man sie plötzlich überall. Sie radelt als hochfunktionelle Hose durch die Innenstädte, macht es sich als taillierte Fleece-Jacke oder Softshell-Jacke in Cafés bequem und bei dem einen oder anderen Rock auf der Flaniermeile würde man gar nicht erst auf den Gedanken kommen, dass auch dieser Dank schnell trocknendem Material in Richtung „Outdoorbekleidung“ geht. Outdoorbekleidung ist in!
Die einstige grüne Maus der Sportmode hat sich zu einer gern getragenen Freizeitmode entpuppt. Wie ist es zu diesem Wandel gekommen?
Zum einen liegt es an den Textilien selbst. Schwere Funktionsstoffe wurden durch leichte und komfortable Materialien ersetzt. Das unauffällige Grün wich einer freundlichen und positiven Farbvielfalt von Türkis bis ins Rot. Weite Schnitte wurden modern, eng anliegend und engen trotzdem in der Bewegungsfreiheit nicht ein. Unterstützung bekam die Outdoorbekleidung zudem durch das neue gesellschaftliche Bewusstsein für Natur und Ökologie. Grüne Städte, Lust auf Natur, und Bio als Lebensgefühl liegen im Trend.
Der Verbraucher möchte heute funktionelle und ästhetische Outdoorbekleidung im Alltag sowie auch in seiner Freizeit einsetzen können. Er möchte trendy gekleidet sein und zugleich von den Vorteilen der Outdoor-Textilien, wie Wasserdichte, Atmungsaktivität, Klimaregulierung, UV- oder Geruchsschutz profitieren. Die neue Generation der Outdoorbekleidung hat sich diesen Maßstäben angepasst und genau mit diesen ist ihr endlich ihr verdienter Durchbruch in der Modeszene gelungen!
Hochwertige Outdoorbekleidung von Markenherstellern wie Schöffel, Icepeak oder Jack Wolfskin ist in ausgesuchten Sportfachgeschäften oder in Sport-Onlineshops wie "Sport Forster" (www.sportforster.de) erhältlich.
Wünschen Sie weiterführende Presseinformationen, so wenden Sie sich bitte an Herrn Hans Forster, hf(at)sportforster.de.
Das Familienunternehmen „Sport Forster“, mit Sitz in Unterhaching und Grünwald bei München, steht seit über 30 Jahren für die fachkundige Beratung sowie einem umfangreichen Sortiment an Sportartikeln. Ob Sport-Bekleidung, Outdoorbekleidung, Sport-Artikel oder Fitnessgeräte – in den zwei Sportgeschäften in Grünwald und Unterhaching bei München erhalten Kunden, neben einer vielfältigen Auswahl, auch einen ausgezeichneten Service vor Ort. Sport Forster (zugehörig zur INTERSPORT-Gruppe) bietet die Videoanalyse für den richtigen Laufschuh, macht Snowboards und Ski „winterfit“ oder lässt die Sportbekleidung in der Änderungsschneiderei auf das perfekte Maß anpassen. Das Motto "Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denkens!" ist bei dem Münchner Fachberater nicht nur eine leere Floskel, sondern wird von dem Familienunternehmen und seinem qualifiziertem Fachpersonal gelebt! Mit seinem Sport Onlineshop www.sportforster.de bietet „Sport Forster“ seinen Kunden einen weiteren Service. Über den Onlineshop können Sommer- und Winter-Sportfreunde ihre Ausstattung bequem von zuhause aus bestellen. Sport Forster überträgt hierbei sein gelebtes Motto im Ladengeschäft zugleich auf das Internet: „Wir garantieren fachliches Know-how, leidenschaftliches Engagement und Qualität zum günstigen Preis.“ Einen Service, für den er bei seinen Kunden inzwischen weit über München hinaus bekannt ist.
Sport Forster GmbH
Hans Forster
Münchner Straße 123
82008 Unterhaching
Tel. 089 6413810
hf(at)sportforster.de
Netzwerk tretpfad-marketing.de
Tanja Borsetzky
Fichtenstr. 8
82256 Fürstenfeldbruck
Tel. 08141 355129
tborsetzky(at)tretpfad-marketing.de