(ots) - Seit 1993 ist die KidsVerbraucherAnalyse die
wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger
Zielgruppen. Befragt wurden in der repräsentativen Erhebung 1.745
Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren und jeweils ein Elternteil.
Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und
Konsumverhalten der Kinder. Lesen die Kinder noch oder haben die
neuen Medien Gedrucktes verdrängt? Wird noch mit Puppen gespielt oder
nur das digitale Haustier gepflegt? Geben sie ihr Taschengeld nur für
Süßes aus oder bezahlen sie auch ihre Handyrechnungen? Antworten zu
diesen und weiteren interessanten Aspekten der kindlichen Lebenswelt
erfahren Sie auf der Pressekonferenz zur KidsVA 2010.
am Dienstag, 10. August 2010
um 11.00 Uhr
ARCOTEL John F,
Werderscher Markt 11,
10117 Berlin
Bitte melden Sie sich zur Pressekonferenz telefonisch, per Fax
oder E-Mail an.
Pressekontakt:
Nadja Vogt
Leitung Anzeigenmarketing / PR
Egmont MediaSolutions
Wallstraße 59
10179 Berlin
Fon: 030/ 24 00 81 13
Fax: 030/ 24 00 81 99
E-Mail: n.vogt(at)egmont.de