PresseKat - Sugar Inc. und ShopStyle starten Social Fashion-Game „Retail Therapy“ mit begleitendem weltweite

Sugar Inc. und ShopStyle starten Social Fashion-Game „Retail Therapy“ mit begleitendem weltweiten Designer-Handtaschen-Wettbewerb

ID: 239748

• „Retail Therapy“ verbindet Social Gaming und Online-Shopping
• Spiel wird von einem weltweiten Designer-Handtaschen-Wettbewerb begleitet
• Nutzer werden Manager ihrer virtuellen Fashion-Boutique mit aktuellen ShopStyle-Artikeln

(firmenpresse) -
London, 05. August 2010 – Sugar Inc., ein führendes Online-Media-Netzwerk, und dessen Tochter, ShopStyle, ein Social Shopping-Portal für Fashion und Lifestyle, starten ihr erstes Social Fashion-Game –„Retail Therapy“ – auf Facebook. Parallel zum Online-Spiel beginnt jetzt ein internationaler Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer exklusive Handtaschen in einem Wert von bis zu 10.000 Dollar gewinnen können.

Beim neuen Facebook-Spiel „Retail Therapy“ managen die Spieler ihre eigene Fashion-Boutique mit vielen angesagten Marken, basierend auf dem umfangreichen Angebot von ShopStyle. Vom Design des Ladens, über das Styling des eigenen Avatars bis hin zur täglichen Warenbestellung und Platzierung in den Regalen liegt das Geschäft mit aktueller Mode ganz in der Hand der User. Die neuesten Modetrends können aber nicht nur ein- und weiterverkauft werden, sondern man kann damit auch den Kleiderschrank des eigenen Avatars füllen und diesen immer wieder nach Lust und Laune umstylen. Das virtuelle Ich kann zudem einfach unbequem heruntergeladen werden, so dass man seinen Avatar-Style zum Beispiel in seinem Facebook-Profil präsentieren kann. Man kann mit seinem Avatar aber auch innerhalb des Spiels die eigenen vier Boutique-Wände verlassen und die Stores seiner Freunde besuchen.
Zum Launch stellt das Spiel eine große Auswahl an Kleidung und Accessoires bekannter Marken zur Verfügung, wie Banana Republic, Gap, Juicy Couture, Tory Burch und Barney New York. Topshop und Diane von Furstenberg haben sogar eigene virtuelle Stores innerhalb des Spiels, die man mit seinem Avatar besuchen kann. Die virtuellen Kleider sind alle gezeichneten Replikate echter Kleidungsstücke und können mit einem Klick real gekauft werden. Wem eines der Kleidungsstücke im Spiel so gut gefällt, dass er es nicht nur an seinem Avatar, sondern auch an sich selbst sehen möchte, muss nur darauf klicken und wird dann via ShopStyle zum Kauf auf die Online-Seite des entsprechenden Händler weitergeleitet. Bislang ist ein Kauf nur über ShopStyle.com, der US-amerikanischen Seite möglich. Eine internationale Ausweitung ist jedoch angedacht.





Parallel zum Game startet jetzt ein weltweite Gewinnspiel, bei dem es Designer-Handtaschen zu gewinnen gibt. Mitmachen kann jeder, der einen Facebook-Account hat und mindestens 18 Jahre alt ist. Einfach auf die Anwendung von „Retail Therapy“ gehen, das Spiel starten und schon erscheint ein Banner, der zur Anmeldung für das Gewinnspiel führt. Und mitmachen lohnt sich, denn es werden sieben Taschen verlost. Je mehr Spieler mitmachen, desto höher ist der Wert des nächsten Preises. Der erste Preis wird bei 250.000 Teilnehmern freigeschaltet, der nächste bei 500.000 und so weiter. Die erste Tasche wird von Alexander Wang sein und einen Wert von 750 Dollar haben. Bei einer Teilnehmerzahl von zwei Millionen wird die letzte Tasche im Wert von 10.000 Dollar verlost. In diesem Zusammenhang soll auch der Name Birkin gefallen sein, aber um welche sagenhafte Tasche es sich als letzten Preis wirklich handelt, wird erst bei Erreichen der zwei Millionen-Teilnehmergrenze verraten. Und damit, oder aber mit dem Datum 01. November 2010, endet das „Retail Therapy“-Gewinnspiel.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ShopStyle
ShopStyle, ein internationales Social Shopping-Portal für Fashion und Lifestyle, ermöglicht eine neue Art des Einkaufens, indem es populäre internationale und deutsche Shops und Marken auf einer Seite vereint und spannende Funktionen für mehr Einkaufsspaß bietet. Dazu gehören beispielsweise StyleBooks, über die eigene Looks erstellt und mit anderen geteilt werden können, der Markenfilter Meine Marken und Sales-Benachrichtungen. Zudem sorgt die weltweite Fashion-Community für Inspiration beim Shoppen.

ShopStyle, ein Tochter-Unternehmen von Sugar Inc., ging im Februar 2007 in den USA an den Start und im September 2008 in Großbritannien. Seit September 2009 ist ShopStyle auch in Deutschland und Frankreich vertreten. Neben seinem Endkundengeschäft bietet ShopStyle über sein ShopSense-Programm auch Shopping-Lösungen für Publisher an.

Ãœber Sugar Inc.
Sugar Inc. ist ein Online-Media-Netzwerk, dessen Ziel es ist, die größte und relevanteste Community von smarten, leidenschaftliche Trendsetterinnen zu schaffen. Zum Unternehmen gehören ShopStyle, Coutorture Media, OnSugar und das Sugar Netzwerk, mit seinen Webseiten PopSugar sowie FabSugar, BuzzSugar, YumSugar, FitSugar, GeekSugar, LilSugar, CasaSugar, TresSugar, PetSugar, SavvySugar und CelebStyle.

Sugar Inc., wurde im April 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, USA. Derzeit nutzen über 10 Millionen Internetuser pro Monat die Angebote von Sugar Inc. Zu den Kapitalgebern gehört u.a. Sequoia Capital.



PresseKontakt / Agentur:

HotDot Communications GmbH
Charoline Bauer
Schröderstr. 12 II
10115 Berlin

T 030-84 712 118-2
F 030-84 712 118-4
E chbauer(at)hot-dot.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuheit - die Schuhe mit der Rolle in der Sohle, bei Schuhadresse als Schuhrollies bekannt Glanzlichter aus der Vergangenheit
Bereitgestellt von Benutzer: Charoline
Datum: 09.08.2010 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239748
Anzahl Zeichen: 3499

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charoline Bauer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-847121182

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sugar Inc. und ShopStyle starten Social Fashion-Game „Retail Therapy“ mit begleitendem weltweiten Designer-Handtaschen-Wettbewerb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hot Dot Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hot Dot Communications GmbH