Das frische Wissensportal bildet nicht nur die Nutzer, sondern belohnt auch die Autoren
(firmenpresse) - Bochum, 9. August 2010 – So viele Arbeiten verfasst man im Laufe seiner schulischen und universitären Ausbildung. Die meisten davon landen nach der Benotung in Ordnern und Schubladen und geraten in Vergessenheit. Das ist schade. Denn von Ihrer Arbeit könnten andere profitieren! Sie selbst suchen doch bestimmt auch bei bestimmten Fragen im Internet und freuen sich über das Finden der passenden Antwort. Und vielleicht gibt genau Ihre alte Diplomarbeit die Antwort auf die Frage eines anderen Users.
Bereits jetzt findet man eine Fülle von Info-Einträgen zu den unterschiedlichsten Themen auf Frisches Wissen. Das stetig wachsende Wissensportal versteht sich aber nicht als reine Sammlung von Informationstexten. Die Seite lebt vielmehr von Artikeln mit einer persönlichen Note. Frisches Wissen wendet sich dabei aber nicht nur an einen elitären Kreis, sondern will eine Plattform für jedermann sein. Hier kann jeder seine Arbeiten veröffentlichen oder neue Artikel schreiben.
Frisches Wissen unterscheidet sich von anderen Wissensportalen durch das breite Spektrum von Themengebieten und einen möglichst großen Zielgruppen-Anspruch. Daher kann man sowohl komplexe Diplomarbeiten ebenso finden wie kurze Artikel zu Alltagsthemen. Hier sollen alle ihr Wissen teilen und voneinander lernen. Die Bandbreite der Texte umfasst dabei Diplomarbeiten und Seminararbeiten, ebenso wie Hausarbeiten, Artikel und Ähnliches.
Wie kommt mein Wissen ins Frisches Wissen? Die Registrierung als Autor ist kostenfrei. Und nachdem man sein Profil erstellt hat, kann man seinen Artikel problemlos veröffentlichen. Die Publikation bringt dem Autor aber auch Geld. Denn auf der Artikelseite erscheinen passende Werbeanzeigen von deren Einnahmen der Autor zur fünfzig Prozent profitiert. Auch für den wissenshungrigen User ist die Bedienung ganz einfach. Man wählt je nach Interesse die passende Kategorie aus oder gibt seinen Suchbegriff gezielt in die die Suchmaske ein.
Also machen Sie mehr aus Ihrem Wissen und teilen Sie es auf Frisches Wissen!
Frisches Wissen bietet Artikel zu den Themen Gesellschaft & Geografie, Gesundheit & Medizin, Internet & Technik. Kultur & Mediales, Lifestyle & Sport, Politik & Historisches, Wissenschaft & Wirtschaft. Für die Publikation ist es wichtig, dass der Text einmalig und in dieser Form noch nicht veröffentlich wurde.
Die Collective IQ Ltd. wurde im August 2007 gegründet und ging zunächst mit der Plattform netjobbing.de (www.netjobbing.de) online. netjobbing.de ist ein Portal zur Vermittlung von digital erbringbaren Leistungen und zwar über das Outtasking-Prinzip. Outtasking bedeutet Auslagerung von Aufgaben. Das Prinzip entlastet Firmen durch eine schnelle und effiziente Arbeit von externen Experten. Daraus entwickelte sich die Plattform Textprovider (www.textprovider.de), die sich speziell um die Abwicklung von Textprojekten kümmert. Textprovider ist Marktführer in Sachen suchmaschinenoptimierte Texte und bietet Webseitenbetreibern, SEOs und Agenturen Unique Content.
Gründer der Collective IQ Ltd. sind Arne Stoschek und Nils Dreyer. Dreyer wurde von der Zeitschrift „Junge Karriere“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt (Ausgabe 08/2008) zu den 30 Vordenkern unter 30 Jahren in Deutschland gewählt. Die Collective IQ Ltd. erhielt auf der CeBIT 08 den Gründerpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und erreichte außerdem den 2.Platz beim Gründerwettbewerb „Senkrechtstarter“ der Stadt Bochum.
Collective IQ Limited
TZR- Technologiezentrum Ruhr
Universitätsstraße 142
D- 44799 Bochum
Andreas Thomczik
Email: andreas.thomczik(at)frischeswissen.de