(firmenpresse) - Erfolgskonzept für Einzelkämpfer und Gründer in der IT-Branche
In einer Vernetzung schaffen es die meisten, bei Einzelkämpfern ist es umgekehrt!
Seit über drei Jahren ist nun das IT-Service-Net unter dem Motto" Selbstständig aber nicht allein" am Markt. Es bietet gerade den kleineren EDV-Unternehmen eine optimale Chance für den gewünschten Erfolg. Ein kleiner Betrieb ist sparsam und flexibel, er kann damit wesentlich erfolgreicher am Markt agieren, als eine grosse und schwerfällige Einheit.
Aber auch im Kleinen können Gefahren lauern, nur andere. Man wird vom Kunden als "Ein Mann Betrieb" wahrgenommen.
Dies löst beim Kunden Unsicherheiten aus! Kann der das überhaupt, was geschieht wenn er in Urlaub ist oder krank wird, sind die Fragen?
Gerade die interessanten Firmen könnten die eigene Leistungsfähigkeit anzweifeln. Das wird dann problematisch, denn von Privatkunden kann man nur bedingt leben.
Das IT-Service-Net kann man mit einem Systemhaus vergleichen. Ein Systemhaus bietet alles was der Kunde benötigt. Beratung, Hardware, Zubehör, Software, Wartung und Reparaturen. Das Netz bietet diese Kompetenz ebenfalls, nur verteilt über die ganze Bundesrepublik.
Möchte der Kunde eine komplizierte Vernetzung, die man alleine nicht beherrscht, hilft der nächste Kollege. Ist Manpower gefragt, werden Kollegen zu einer schlagkräftigen Gruppe zusammengefasst und der Job ist erledigt.
Das Netz verfügt über leistungskräftige Lieferanten. Damit können umfangreiche Hardwarelieferungen vorgenommen werden, ohne Vorfinanzierung und ohne Ausfallrisiko. Die Netzpartner können einen Grossteil aller Reparaturen und Gewährleistungen, der meisten Hersteller, bieten. Dies geschieht zentral und ohne Aufwand und ist ein starkes Argument gegenüber dem Kunden.
Eine zwar kleine, aber vernetzte, Servicefirma ist damit in der Lage einen optimalen Service zu erbringen. Sie braucht nicht die Frage nach der Grösse zu fürchten, denn Sie ist mit über vierzig Kollegen ausreichend gross und leistungsfähig.
Die meisten im Servicenet organisierten Partner erbringen ihre Dienstleistung von einem Homeoffice aus. Damit ist auch die Kostenfrage geklärt, der Partner kann seine umfangreichen Leistungen, damit entsprechend preiswert erbringen. Die Erfolgsformel ist damit: Leistungfähigkeit + Preiswürdigkeit = Markterfolg.
Offen wäre dann nur noch die Frage, wie komme ich an eine ausreichende Zahl von Kunden? Statistisch werden etwa zwanzig bis dreissig Firmenkunden benötigt um eine optimale Auslastung zu sichern.
Auch hier ist die Vernetzung hilfreich, denn es wird zentral für ein Basis-Marketing gesorgt und die Chance auf die Vermittlung von Aufträgen ist auch gegeben.
Wer ist Partner im Netz? Einzelkämpfer, die sich in einer Vernetzung besser aufgehoben fühlen und Existenzgründer. Bei Umstrukturierungen trifft es oft die Mitarbeiter mit einem hohen Grad an Qualifikation, weil diese zu teuer sind. Genau diese sind für eine Selbstständigkeit gut geeignet. Warum soll man seine Fähigkeiten nicht dem freien Markt zur Verfügung stellen und dabei noch gutes Geld verdienen. Auch hier bietet das Netz eine optimale Starthilfe durch Beratung und Hilfe bei der Antragstellung.
Das Erfolgsprinzip liegt unter anderem darin, dass versucht wird eine ständige "Win-Win" Situation für alle Beteiligte herzustellen. Beteiligt sind unter anderem auch Firmen, die das Netz als verlängerter Arm für ihren Kundenservice benötigen. Hier kann man die Arbeitsweise am besten erkennen, die genannte Firma erhält einen preiswerten, bundesweiten Service und der Netzpartner erhält Aufträge bei denen er nicht nur Geld verdient sondern auch an neue Kunden kommt.
Ein lückenloses, bundesweites Netz
Um dies alles lückenlos anbieten zu können, wird das Netz auf bis zu maximal fünfzig IT -Hausmeister bundesweit ausgebaut. Freundliche und fachkundige Kollegen sind im IT - Service - Net herzlich willkommen. Die Zusammenarbeit gilt auch für leistungsfähige Lieferanten, die das Angebot im Sinne der Zielgruppe ergänzen.
Weitergehende Infos sind auch auf www.schappach.de und www.it-service-net.de zu finden.
Schappach-Marketing
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