Für viele Unternehmen stellt der geplante Messeauftritt einen hohen Kostenfaktor dar. Doch die Präsenz auf Messen und Ausstellungen ist enorm wichtig, um neben der starken Konkurrenz langfristig zu bestehen und seine Position im Markt zu stärken.
(firmenpresse) - Messen bieten den Vorteil, dass Interessierte, Fachpersonal und bestehende Kunden direkt persönlich angesprochen werden können und die Produktneuheiten der Unternehmen erfolgreich präsentiert werden können. Die Mietkosten für den Platz auf der Messe, das Werbematerial und die Kosten für das Personal stellen dabei aber einen großen Kostenblock dar, so dass für den eigentlichen Messestand häufig nur ein geringes Budget zur Verfügung steht. Da der Messestand aber, ähnlich wie die Visitenkarte der Mitarbeiter, ein Spiegelbild des Unternehmens darstellt und das Unternehmen repräsentiert, ist eine angemessene und einladende Gestaltung des Messestands unbedingt notwendig. Viele Unternehmen unterschätzen die Wirkung ihres Messestands und sparen somit am „falschen Ende“. Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen schönen Messeauftritt auch mit einem geringen Budget zu gestalten.
Anbieter von Messesystemen und Messeständen haben dafür kostengünstige und den Kundenbedürfnissen angepasste Messepakete zusammengestellt. Je nach Bedarf können Unternehmen, entsprechend ihren Anforderungen und der Höhe des Werbebudgets, auf die praktischen Pakete zurückgreifen.
Ein Messepaket besteht in der Regel aus verschiedenen Bannersystemen, Prospektständern und einer oder mehrerer Theken. Auf den Bannern lassen sich die Werbebotschaften, die Unternehmensphilosophie und die Produkte bestmöglich präsentieren. Die Werbemittel, wie Prospekte, Flyer oder Kataloge können anschaulich und aufmerksamkeitsstark in den Prospektständern präsentiert werden. An der Theke lassen sich erste Gespräche mit Interessenten und Kunden führen, Giveaways können ausgelegt werden und die Rückseite der Theke bietet in vielen Fällen eine Ablagemöglichkeit für weitere Unterlagen. Größere Messesets enthalten noch zusätzlich Displaysysteme oder Pop-Ups. Diese sind größer als die Bannersysteme, lassen sich aber genauso problemlos von nur einer Person aufbauen, sind extrem leicht im Gewicht und bieten viel Platz für die Botschaft des Unternehmens.
Die Messesets lassen sich, je nach Anlass, flexibel und individuell einsetzen. Der Auf- und Abbau kann kinderleicht, ohne Werkzeug und in kürzester Zeit von einer einzigen Person erfolgen. Die Messepakete sind dabei ständig erweiterbar und können langfristig eingesetzt werden. Ein starker Vorteil der Messepakete der Firma Clip GmbH ist unter anderem, dass die Bedruckung der verschiedenen Komponenten bereits im Preis enthalten ist. Ebenso wie die praktischen Transportbehältnisse für den Schutz aller Elemente. Einen genauen Überblick erhält man auf der Internetseite unter www.clipdisplay.de/displays/referenzbilder
Sollte eine individuelle Beratung gewünscht werden, stehen die Mitarbeiter der Firma Clip in ganz Deutschland zur kostenlosen Beratung zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.clip.de
Mit der Erfahrung von über 20 Jahren gehört Clip in Deutschland zu den renommiertesten Anbietern von Messe- und Display-Systemen.
Als Hersteller einer Vielzahl von ausgesprochen flexiblen und patentierten Systemen hat sich Clip auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden spezialisiert und steht für Kompetenz, Qualität und Professionalität.
Clip GmbH Messestand und Displays
Werftstraße 25
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/950990
E-Mail: info(at)clip.de
Web: www.clip.de