Erste Online Multiplayer Welt nun auch auf Facebook / „Alamandi“ bald in mehreren Ländern erhältlich / Ravensburger Spiele in Online Welt integriert
(firmenpresse) - Hamburg, 16. August 2010 – „Alamandi“, die weltweit erste Online Multiplayer World speziell für die Frauenzielgruppe, expandiert auf mehreren Ebenen. Ab sofort bieten Facebook Apps allen Nutzern die Möglichkeit, einzelne Spiele aus der „Alamandi“-Welt im größten Social Network zu spielen. Der Hamburger Publisher INTENIUM geht mit seiner Online-Multiplayer-World zudem noch in diesem Jahr in den USA, Frankreich und in den Benelux-Staaten an den Start.
Auf Facebook haben Nutzer die Möglichkeit, in einzelnen Spielen aus der „Alamandi“-Welt spezielle Gegenstände für die Hauptversion zu bekommen. Die neuen Facebook Apps hat bereits einen erfolgreichen Start hinter sich: Die Nutzer der Community bewerten das Spiel „Alamandi Match 3“ mit dem Punktemaximum von fünf Sternen. Außerdem können „Alamandi“-User ab sofort den neuen Ort „Ravensburg“ aufsuchen und bekommen dort drei Bestseller aus dem Sortiment des Spieleverlags geboten, die eigens von INTENIUM für die Online-Nutzung adaptiert wurden: „Memory“, „Labyrinth – das Duell“ und „Make 'n' Break“.
„Alamandi“ ist das weltweit erste Casual Multiplayer Online Spiel. Es wird kontinuierlich um neue Spielinhalte und Features weiter entwickelt. Dazu Florian Groß, Produktmanager bei INTENIUM: „Aufgrund des großen Erfolgs von ‚Alamandi‘ in Deutschland, konnten wir sehr schnell starke Vertriebspartner in den USA, Frankreich und Benelux gewinnen und suchen aktiv für Osteuropa, Spanien und Italien weitere Partner. Zusätzliche Facebook Apps und Spielelemente werden in Zukunft dafür sorgen, dass die ‚Alamandi‘ Online-Welt noch schneller wächst.“
Besuchen Sie INTENIUM vom 18.8. bis 20.8 auf der Gamescom in Köln in Halle 4.2. an Stand M 34. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen dort jederzeit für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung.
Über INTENIUM:
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran „DEUTSCHLAND-SPIELT!“ und „SCREENSEVEN“. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform „Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game „Alamandi“. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).
Pressekontakt:
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de