Werbetexte brauchen klare Aussagen
(firmenpresse) - Keine Frage: Der Fachmann hat was drauf! Er kann im Falle des Elektrotechnikers Kaputtes wieder heile machen, als Physiotherapeut Schmerzen aktiv lindern und als Kfz-Mechaniker Wunder am Wagen bewirken. Wie genau er das allerdings im Detail bewerkstelligt, welche Werkzeuge und heilende Handgriffe er dafür verwendet, interessiert nur eine Minderheit. Insbesondere, wenn es darum geht, einen Fachmann im Internet zu finden. Da bleibt so mancher Ökothrophologe auf der Strecke, weil die Mehrheit der Suchenden im Netz schlicht und ergreifend nach einem Ernährungsberater sucht.
Fakt ist: Wenn das Auto nicht mehr fährt, soll es repariert werden. Wie genau das vor sich geht ist sekundär. Wichtig ist, welche Leistungen bietet der Kfz-Betrieb an. Dass dort keine Bäckergesellen beschäftig sind, davon kann man ja mal ausgehen. Der große Fehler vieler Firmen ist: Sie verlieren sich bei der Beschreibung ihrer Leistungen zu sehr im Detail. Dabei werden oft Fachbegriffe verwendet, die der Laie, also der Kunde, nicht versteht, und nach denen seine Klientel in der Regel im Medium Internet auch nicht sucht. Das ist schade, denn dadurch kann keine Kommunikation zwischen den Kunden und dem Unternehmen entstehen, weil sich die beiden nicht verstehen. Die Lösung für dieses Dilemma ist die Beauftragung eines professionellen Texters. Denn der beherrscht nicht nur das Handwerk des Schreibens, sondern ist im besten Falle auch noch potenzieller Kunde. Ein guter Texter kann sich in die Bedürfnisse und Anforderungen sowie in die Sprache der Kunden hineindenken, und Werbetexte so verfassen, dass auch andere Kunden sie verstehen. Woher er dieses Wissen hat? Natürlich vom Unternehmen, welches ihn beauftragt hat. Und genau diese Informationen, die er von den Fachleuten erhält, die übersetzt er in die Sprache seiner Kunden. Kommunikation kann stattfinden. Fragen hierzu beantwortet gerne die Kommunikations-Texterin Sabine Saldaña Bravo.
Seit 2003 betreut die Texterin Sabine Saldaña Bravo Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen im Bereich Textdesign von der Anzeige, über Flyer und Imagebroschüren bis hin zu Webtexten sowie Fachbeiträgen für ausgewählte Magazine und Buchveröffentlichungen. Bei Texten für Internetpräsenzen steht die optimale Textgestaltung insbesondere hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund. Ein umfangreicher Presseservice rundet das Leistungsspektrum von KreativBravo perfekt ab.
KreativBravo
Sabine Saldaña Bravo
85435 Erding
Telefon: 08122-227 55 79
Telefax: 08122-227 55 79
Mobil: 0177-357 67 29
E-Mail: info(at)kreativbravo.de
Internet: www.kreativbravo.de