PresseKat - Weniger ist mehr:

Weniger ist mehr:

ID: 242961

Werbetexte brauchen klare Aussagen

(firmenpresse) - Keine Frage: Der Fachmann hat was drauf! Er kann im Falle des Elektrotechnikers Kaputtes wieder heile machen, als Physiotherapeut Schmerzen aktiv lindern und als Kfz-Mechaniker Wunder am Wagen bewirken. Wie genau er das allerdings im Detail bewerkstelligt, welche Werkzeuge und heilende Handgriffe er dafür verwendet, interessiert nur eine Minderheit. Insbesondere, wenn es darum geht, einen Fachmann im Internet zu finden. Da bleibt so mancher Ökothrophologe auf der Strecke, weil die Mehrheit der Suchenden im Netz schlicht und ergreifend nach einem Ernährungsberater sucht.

Fakt ist: Wenn das Auto nicht mehr fährt, soll es repariert werden. Wie genau das vor sich geht ist sekundär. Wichtig ist, welche Leistungen bietet der Kfz-Betrieb an. Dass dort keine Bäckergesellen beschäftig sind, davon kann man ja mal ausgehen. Der große Fehler vieler Firmen ist: Sie verlieren sich bei der Beschreibung ihrer Leistungen zu sehr im Detail. Dabei werden oft Fachbegriffe verwendet, die der Laie, also der Kunde, nicht versteht, und nach denen seine Klientel in der Regel im Medium Internet auch nicht sucht. Das ist schade, denn dadurch kann keine Kommunikation zwischen den Kunden und dem Unternehmen entstehen, weil sich die beiden nicht verstehen. Die Lösung für dieses Dilemma ist die Beauftragung eines professionellen Texters. Denn der beherrscht nicht nur das Handwerk des Schreibens, sondern ist im besten Falle auch noch potenzieller Kunde. Ein guter Texter kann sich in die Bedürfnisse und Anforderungen sowie in die Sprache der Kunden hineindenken, und Werbetexte so verfassen, dass auch andere Kunden sie verstehen. Woher er dieses Wissen hat? Natürlich vom Unternehmen, welches ihn beauftragt hat. Und genau diese Informationen, die er von den Fachleuten erhält, die übersetzt er in die Sprache seiner Kunden. Kommunikation kann stattfinden. Fragen hierzu beantwortet gerne die Kommunikations-Texterin Sabine Saldaña Bravo.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2003 betreut die Texterin Sabine Saldaña Bravo Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen im Bereich Textdesign von der Anzeige, über Flyer und Imagebroschüren bis hin zu Webtexten sowie Fachbeiträgen für ausgewählte Magazine und Buchveröffentlichungen. Bei Texten für Internetpräsenzen steht die optimale Textgestaltung insbesondere hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund. Ein umfangreicher Presseservice rundet das Leistungsspektrum von KreativBravo perfekt ab.



PresseKontakt / Agentur:

KreativBravo
Sabine Saldaña Bravo
85435 Erding
Telefon: 08122-227 55 79
Telefax: 08122-227 55 79
Mobil: 0177-357 67 29
E-Mail: info(at)kreativbravo.de
Internet: www.kreativbravo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg durch Pressearbeit PR-Erfolge in Euro nachweisen
Bereitgestellt von Benutzer: kreativbravo
Datum: 16.08.2010 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242961
Anzahl Zeichen: 1990

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Saldana Bravo
Stadt:

85435 Erding


Telefon: 081222275579

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weniger ist mehr: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KreativBravo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Von der Ich-AG zur Textagentur: ...

Erding. Beharrlichkeit und Begeisterung: Es sind maßgeblich diese beiden Eigenschaften, die die Texterin Sabine Saldaña Bravo so erfolgreich durch die ersten zehn Jahre ihres Texter-Handwerks im B2B-Bereich rund um Erding und München aber auch bis ...

Gesucht und gefunden: ...

Viele sind amüsiert, manche verliebt, einige gefrustet: Die Stimmungslage bei Männern und Frauen, die über das Medium Internet den passenden Partner suchen, reicht von „mehr davon“ bis „hör mir doch auf“. Genau so geht es Marlene: Ende D ...

Per Klick zum Glück: ...

Die Liebe ist nach wie vor Thema Nummer Eins im Sommer und in der Urlaubszeit. Und so verwundert es kaum, dass der Suche nach dem passenden Pendant in Sachen Herzgeflüster derzeit auch in jeder Zeitschrift einige Seiten gewidmet werden. Ein ganzes B ...

Alle Meldungen von KreativBravo