München, den 16.08.2010 – In einem Markt voller IT-Dienstleister ist es schwer, die eigenen Stärken glaubwürdig zu vermitteln und sich so von der Masse der Wettbewerber abzuheben. Dieser Problematik musste sich auch der seit Jahren etablierte Dienstleister ARITHNEA GmbH stellen. Nach einer Expansion auf über 60 Mitarbeiter und der Gewinnung vieler namhafter Klienten war es jetzt an der Zeit, sich neu aufzustellen. Ab heute präsentiert sich ARITHNEA in einem neuen Licht. Auf den ersten Blick fällt auf, dass es ein neues Logo gibt. Es ist moderner, kreativer und stilvoller. Doch wofür soll es stehen? Bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass sich bei ARITHNEA noch viel mehr geändert hat.
(firmenpresse) - Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH, zeigt die Entwicklung des Mittelständlers auf: „Vor sieben Jahren haben wir das Unternehmen gegründet. Das Kerngeschäft bestand seit 2003 aus der Implementierung von IT-Lösungen.“ Im Laufe der Jahre sind immer mehr Leistungen hinzugekommen, die sich gemäß den Anforderungen der Klienten entwickelt haben. Der eindringliche Wunsch nach einer „Alles aus einer Hand“-Lösung hat aus dem einstigen IT-Dienstleister ein Fullservice-Unternehmen gemacht. „Durch die stetige Gewinnung erfahrener Mitarbeiter konnten wir unsere Kompetenzen sukzessive erweitern, um unseren Klienten heute ein Full-Service-Angebot rund um eBusiness anbieten zu können“, so Olaf Kleidon. Diese ermöglichen effiziente Synergieeffekte durch die Vervollständigung des Leistungsportfolios – von der Beratung über IT-Services bis zu den Agenturleistungen.
„Die Entwicklung ging recht leise vonstatten. Viele unserer langjährigen Klienten haben den Wandel und den dadurch entstandenen Mehrwert gar nicht richtig wahrgenommen“, erklärt uns Danielle Rietsch, Marketingmanagerin bei ARITHNEA. „Deswegen wurde es Zeit, einen deutlichen Schnitt zu machen und unsere Außendarstellung zu überarbeiten.“ Der erste Schritt war die Entwicklung einer völlig neuen Corporate Identity inklusive eines neuen Logos. „Wir haben kompetente Designer in unserem Unternehmen. Diese haben unsere Neuausrichtung perfekt visualisiert“, so Danielle Rietsch.
Doch was genau hat sich eigentlich verändert? Aufgrund der umfangreichen Erfahrung der Mitarbeiter bietet das Unternehmen auch reine Beratungsleistungen rund um eBusiness an. Die Agenturleistungen wie Screendesign, SEO oder User Experience wurden erheblich aufgestockt. Dritte Säule des Portfolios bilden die IT-Services, die die Basis des eBusiness-Spezialisten bilden.
Auf der neuen Website von ARITHNEA (www.arithnea.de) wurde das gesamte Portfolio ĂĽbersichtlich strukturiert stilvoll durch das neue Corporate Design visualisiert.
ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.
Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.
Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfĂĽgen die mehr als 60 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA ĂĽber eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2 Deutschland, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. GegrĂĽndet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Taufkirchen bei MĂĽnchen mit Niederlassungen in Berlin, Stuttgart und Wien.
Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.