(ots) - Im Rahmen der September-Ausgabe, am 19.08.2010,
präsentiert das Premiummagazin COSMOPOLITAN erstmals eine Beauty-DVD
in Kooperation mit SHISEIDO. Die DVD wurde in enger Zusammenarbeit
mit dem Luxus-Kosmetik-Hersteller entwickelt und bietet den besonders
kosmetikaffinen COSMOPOLITAN-Leserinnen einen einzigartigen Mehrwert.
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG: "Es ist für uns ein
großes Glück, mit SHISEIDO schon seit vielen Jahren einen derartig
kooperativen verlässlichen und erfolgreichen Partner an unserer Seite
zu haben. Diese beiden starken Marken SHISEIDO und COSMOPOLITAN
konnten bereits zahlreiche fantastische Synergien und großartige
Erfolge generieren."
Andreas Sistig, Geschäftsführer und Vice President SHISEIDO: "Wir
freuen uns sehr über die gelungene Realisierung dieser großartigen
Beauty-DVD. Wir haben hier die Möglichkeit, unsere Produkte und unser
Know-how auf einzigartige Weise der kosmetikbegeisterten
COSMOPOLITAN-Leserin vorzustellen. Wir sind uns sicher, dass die
Leserinnen begeistert sein werden und die Aktion für uns und
COSMOPOLITAN ein großer Erfolg wird."
Diese Beauty-DVD wird von dem berühmten Artistic Director Makeup
von SHISEIDO - Dicke Page präsentiert und zeigt in über 100 Minuten
anschaulich vielseitige Looks zum Nachmachen. Dick Page erklärt
Step-by-Step, wie man mit nur wenigen Handgriffen und den Produkten
von SHISEIDO seinen persönlichen Look kreieren kann. Unter seiner
Anleitung erfährt die Leserin alles über die Looks "Basic",
"Business", "Tages-, "Trend- und "Glamour Look" - ganz einfach zum
Nachmachen. Die Idee und das DVD-Konzept wurde inhouse von Peter
Machalett entwickelt und umgesetzt. Peter Machalett, COSMOPOLITAN
Produktmanager, zur Beauty-DVD: "Wir freuen uns, dass wir SHISEIDO
mit unserer DVD-Idee national und international überzeugen konnten.
Es war eine hochprofessionelle und produktive Zusammenarbeit. Unsere
Beauty-Kompetenz und Kreativität haben sich hervorragend ergänzt.
Alle Entscheidungsprozesse von den Castings der Models über
Besprechung der Looks bis hin zur Realisierung erfolgte immer in
enger Absprache mit SHISEIDO. Wir sind sehr stolz auf dieses
gelungene Ergebnis."
Die COSMOPOLIAN-Ausgabe mit der Beauty-DVD auf dem Cover wird von
einer sehr groß angelegten Werbekampagne, die TV-Spots, Anzeigen, POS
Aktionen, Infoscreen-Spots und online Trailer umfasst, begleitet.
COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und gehört
seit 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von
354.410 Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf) und einer
Reichweite von 1,19 Millionen LeserInnen (MA 2010/II), zu einem der
erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazine. COSMOPOLITAN Online hat
mittlerweile 19,95 Mio. Page Impressions (IVW Juli 2010) und 513.175
Visits (IVW Juli 2010).
COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international
tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der zu 100 Prozent in
Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media
verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und
in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren
Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende
Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und
Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske(at)mvg.de