(ots) - Cloud-Computing- und Managed-Service-Modelle
gewinnen bei Anwenderunternehmen immer mehr an Bedeutung und eröffnen
für IT-Dienstleister neue Geschäftsfelder. Allerdings fällt es vielen
Systemhäusern noch schwer, sich auf die neuen Modelle einzustellen.
Vor diesem Hintergrund hat die ITK-Medienplattform ChannelPartner im
Rahmen ihres Systemhauskongresses "Chancen 2011" erstmals den
"Editors Choice SaaS-Award 2010" vergeben. Ausgezeichnet werden
Anbieter von "Managed Services", die nach Meinung der
ChannelPartner-Redaktion ein hohes Marktpotential bieten und deren
Vertriebsprogramme insbesondere auf die Bedürfnisse und Anforderungen
von Systemhäusern abgestimmt sind.
In drei Kategorien - Telekommunikation, E-Commerce-Lösung und
Unternehmenslösung - wurden jetzt die Gewinner gekürt. Im Bereich
Telekommunikation siegte die Münchner nfon AG. Das Unternehmen
erhielt den "EditorsChoice SaaS-Award" für seine webbasierte
Telekommunikationslösung nvoice. Die beste E-Commerce-Lösung bietet
nach Meinung von ChannelPartner die On-Demand E-Commerce Plattform
der Xsite GmbH aus Düsseldorf. Über den "Editors Choice SaaS Award"
in der Kategorie Unternehmenslösung darf sich die Mamut Lexware
Vertriebs GmbH freuen, die für ihr System Mamut One - einer
Kombination aus ERP-Software mit entsprechenden Online Services -
ausgezeichnet wurde.
"Anwender verlangen Konzepte, wie IT möglichst effizient und
kostengünstig betrieben werden kann", so Christian Meyer,
Chefredakteur ChannelPartner. "Alternative Modelle in der Cloud oder
Managed Services werden dabei in Zukunft auch für Systemhäuser eine
große Rolle spielen. Unser neuer Award hat sich deshalb zum Ziel
gesetzt, entsprechende Leuchtturm-Projekte besonders hervorzuheben."
Pressekontakt:
Christian Meyer, Chefredakteur ChannelPartner,
Tel. 089/36086-396,
E-Mail: cmeyer(at)channelpartner.de
www.channelpartner.de