Der Dienstleistungsmarketing- und PR-Experte Bernhard Kuntz wandelt und benennt sein Büro in Die PRofilBerater GmbH um.
(firmenpresse) - Die PRofilBerater GmbH – so heißt seit Mitte August das Unternehmen des Marketing- und PR-Beraters Bernhard Kuntz. Zudem wandelte der Spezialist für Bildungs- und Beratungsmarketing sein Büro in eine GmbH um. Nicht verändert hat sich hierdurch das Geschäftsfeld des Unternehmens. Weiterhin wird es „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ und hier vor allem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Werbemittel und bei der Pressearbeit unterstützen. Außerdem berät Die PRofilBerater GmbH Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungs- sowie Marketing- und Vertriebsfragen.
Die Umwandlung in eine GmbH erfolgte laut Kuntz vor allem aus strategischen Erwägungen – unter anderem um leichter qualifizierte Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen binden zu können. Dass im Zuge der GmbH-Gründung das Unternehmen auch in Die PRofilBerater umbenannt wurde, hat laut Kuntz vor allem folgenden Grund: „Als ich mich vor 16 Jahren selbstständig machte, habe ich bei der Suche nach einem Namen für mein Büro – wie viele Existenzgründer – viel zu sehr um die Ecke gedacht.“ Faktisch hätte sich „kein Mensch, selbst die Stammkunden nicht“, den alten Unternehmensnamen „Büro für Bildung & Kommunikation“ merken können. „Letztlich hieß es stets: Ich rufe beim Kuntz an.“
Ausbauen will die PRofilBerater GmbH 2011 ihr Seminargeschäft. So plant das Unternehmen unter anderem, im kommenden Jahr regelmäßig offene Bildungs- und Beratungsmarketing-Seminare in Darmstadt anzubieten. Diese werden weitgehend die Titel der von Kuntz verfassten und im Verlag managerSeminare erschienenen Bildungsmarketing-Bücher sowie PR-Ratgeber tragen – unter anderem „Die Katze im Sack verkaufen: Bildungs- und Beratungsleistungen mit System vermarkten“ sowie „Warum kennt den jeder? Pressearbeit für Trainer, Berater und Coachs“.
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat.
Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen
- beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“,
- beim Konzipieren und Gestalten der im Marketing- und Vertriebsprozess nötigen Werbemittel und
- bei der Pressearbeit.
Außerdem berät es Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungsfragen sowie in Marketing- und Vertriebsfragen.
Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz (52) ist Autor der beiden Beratungs- und Bildungsmarketing-Fachbücher
- „Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten“ (2005) und
- „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen“ (2006).
Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
- „Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen“ (2008) und
- „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ (2010).
Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de