(firmenpresse) - Entrepreneur für Cross Network Marketing verhilft dem Mannheimer
Qualitätslieferanten für Metallprodukte zu neuen Geschäftsfeldern
Lüdenscheid, 23. November 2006
Wie schafft man neue Märkte, in die Mitbewerber der Zugang erschwert ist? Fragen Sie dazu Dietmar Baum. Getreu dem Untertitel des Wirtschaftsbestsellers „Der blaue Ozean als Strategie*“ berät der Unternehmer und Entrepreneur für Cross Network Marketing das Unternehmen deutscheMetall. Seit Anfang November sitzt er als Beiratsvorsitzender des Mannheimer Qualitätslieferanten für Metallerzeugnisse vor und widmet sich der Unternehmensentwicklung. „Die deutscheMetall entwickelt ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio für den gewerblichen Metallverarbeiter kontinuierlich in Richtung hidden champion“, sagt Thomas Sixt, Geschäftsführender Gesellschafter der deutscheMetall. „Ziel ist es, Ressourcen für technisch anspruchsvolle und innovative Lösungen aus und um das Thema Metall auszubauen. Wir freuen uns mit Herrn Baum einen Garanten für die ganzheitliche Unternehmensentwicklung an Bord zu haben.“
Dietmar Baum ist Unternehmer aus Leidenschaft. Der 44-Jährige hat bereits mehrere Firmen zum Erfolg geführt: Contor Capital bietet Emittenten von Kapitalanlageprodukten umfassende Unterstützung bei der operativen Schulung und Steuerung des Produktvertriebs. Das Unternehmen hat Niederlassungen in München, Hamburg und Lüdenscheid. Weitere Gründungen von Dietmar Baum sind eine Werbeagentur (Multimediahaus GmbH) und ein Verlagsunternehmen (ARGON Consulting GmbH). Zudem ist er an einer weiteren Medienfirma beteiligt. „Durch Herrn Baum sichern wir uns externes Know-How, dass uns auf unserem expansiven Weg im internationalen Wettbewerb begleitet“ so Sixt.
Die deutscheMetall GmbH mit Sitz in Mannheim ist einer der führenden Lieferanten für das metallverarbeitende Handwerk. Das Lieferprogramm umfasst rund 7.500 Artikel aus allen Metallbereichen und wird durch ein serviceorientiertes Dienstleistungsspektrum abgerundet. Die Expertise als Innovator begründet sich bei der deutscheMetall auf der Entwicklung neuer Metallprodukte und –dienst-leistungen durch eigene Forscherteams. Das Unternehmen wurde 2004 von Sixt gegründet und überzeugt durch eine rasante Erfolgsstory.
2.330 Anschläge
Für Rückfragen:
post(at)dietmarbaum.de
Foto- und Presseservices:
Carsten Hennig, Mobil (0160) 95837756
Mail: carsten.hennig(at)medienunternehmung.de
* W. Chan Kim, Renée Mauborgne: „Der Blaue Ozean als Strategie - Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt“, erschienen 2005 im Hanser Verlag, 226 Seiten, ISBN 3-446-40217-9