PresseKat - eMail-Marketing-Führerschein der DCI AG bereitet auf Trends und Herausforderungen des Realtime-Web

eMail-Marketing-Führerschein der DCI AG bereitet auf Trends und Herausforderungen des Realtime-Web vor

ID: 246089

(firmenpresse) - Seminarreihe für Führungskräfte und Marketing-Mitarbeiter - „Live Newsletter-Erstellung und Optimierung“ verbindet Theorie- mit Praxis-Teil

Starnberg, 23. August 2010 - Bei der DCI AG, Experte für digitale Verkaufsförderung, können Führungskräfte und Marketing-Mitarbeiter ab sofort ihren E-Mail-Marketing-Führerschein machen. Die Fortbildung besteht aus zwei Teilen. Der theoretische Teil bietet Inhalte wie Entwicklung, Ziele, Tools, Trends und rechtliche Aspekte des E-Mail Marketings, den Aufbau eines Newsletters und eines Verteilers sowie das Messen und Auswerten des Versands. Im Praxisteil erhalten die Teilnehmer eine professionelle „Live Newsletter-Erstellung und Optimierung“.

Eine aktuelle Umfrage der DCI AG unter circa 60.000 Befragten aus der ITK-Branche ergab, dass 88 Prozent ein großes Interesse an den aktuellen Entwicklungen und Trends zum Thema E-Mail-Marketing haben. Vor allem beim „Social Media Marketing“ und dem neuen Trend „Realtime-Web“ herrscht Informationsbedarf. Deswegen hat die DCI AG die Seminarreihe „Mehr Gewinn durch E-Mail-Marketing“ ins Leben gerufen. Das erste Seminar hat vor wenigen Tagen stattgefunden und die ersten Teilnehmer haben schon erfahren wie sie E-Mail-Marketing noch gewinnbringender einsetzen können.

Dozenten bei der Seminarreihe sind Experten, die ihr langjähriges Praxis-Wissen an die Teilnehmer weitergeben. Aktueller Seminarleiter ist der Marketing-Projektmanager und Buchautor Jonas Fredriksson: „Unsere Seminare sind für alle Führungskräfte und Marketing-Mitarbeiter gedacht, die sich einen schnellen und kompakten Überblick über die neusten Trends und Möglichkeiten im E-Mail-Marketing verschaffen möchten.“

Die Teilnehmer lernen alle wichtigen Hintergrundinformationen von Profis kennen und erhalten Tipps für die Auswahl von E-Mail-Marketing-Tools. Aber es bleibt nicht nur bei „grauer Theorie“. Frederiksson: „In vielen Seminaren bekommen die Teilnehmer einen Berg von Informationen und können nichts davon praktisch umsetzen. Das ist genauso, als wenn man nur theoretisch lernt wie man ein Auto fährt, aber nie selbst ans Steuer sitzen darf. Bei uns dürfen die Teilnehmer die Theorie sofort in der Praxis anwenden.“ Im Praxis-Teil versenden die Seminarteilnehmer ihr eigenes E-Mailing und werten die dazugehörige Versandstatistik aus. Danach werden die Mailings in der Grupe analysiert und Verbesserungsvorschläge erarbeitet.





Die DCI AG bietet zudem Frühbucher- oder Gruppenrabatte an. Weitere Termine und Informationen unter: http://www.dci.de/seminar

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

DCI Database for Commerce and Industry AG
Michael Mohr - Vorstand
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151-265-610
Mobil: 0177-7776647
Telefax: 08151-265-80610



drucken  als PDF  an Freund senden  CHECK up Golf CUP 2010 ein innovatives Golf Turnier Konzept Bitte, schön lächeln
Bereitgestellt von Benutzer: CNuebel
Datum: 23.08.2010 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246089
Anzahl Zeichen: 2605

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Nübel
Stadt:

Starnberg


Telefon: 08151-265-610

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eMail-Marketing-Führerschein der DCI AG bereitet auf Trends und Herausforderungen des Realtime-Web vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DCI AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG ...

Starnberg, den 30.08.2010 – Der Security-Softwarehersteller Kaspersky Lab nutzt für den Versand seiner Partner-Newsletter ab sofort zusätzlich den WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster ist eine Art „Business-Twitter“ mit dem Unternehmen sch ...

Alle Meldungen von DCI AG