(ots) - Beim diesjährigen red dot:
communication design award 2010 wurden zwei Arbeiten von Interbrand
mit dem "red dot" für hohe Designqualität ausgezeichnet. Das Brand
Design für die Markenikone Rolls-Royce, das gleichsam die hohen
Erwartungen hinsichtlich Handwerkskunst, Präzision, Finesse und Anmut
erfüllt, die von einem Rolls-Royce erwartet werden, sowie die
Multimedia-Show "Kennen Sie Dürer?", in der Interbrand das
Universalgenie als ersten und modernen Brandmanager, als Kult-Star
mit eigenem Logo, mit genau auf spezifische Zielgruppen
ausgerichteten Produkten, mit einer cleveren Verkaufs- und
Marketingstrategie und einer geschützten Marke in Szene setzt,
konnten die hochkarätig besetzte Jury überzeugen und das begehrte
Qualitätssiegel "red dot" erlangen.
Der red dot award: communication design gehört zu den
bedeutendsten internationalen Designwettbewerben und genießt weltweit
als Qualitätssiegel über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Insgesamt
bewarben sich dieses Jahr 6.369 Arbeiten aus 44 Ländern um die
begehrte Designauszeichnung, 610 davon wurden prämiert. Am 8.
Dezember 2010 findet die offizielle Preisverleihung statt,
anschließend werden alle ausgezeichneten Arbeiten im Rahmen der
Ausstellung "Design on stage - winners red dot award: communication
design 2010" im red dot design museum in Essen vom 9. Dezember 2010
bis 9. Januar 2011 gewürdigt.
Pressekontakt:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager
Telefon +49 89 520 579 36, isabel.ossenberg(at)interbrand.com