PresseKat - Denk’ dich hübsch, denk’ dich schlank, denk’ dich schön

Denk’ dich hübsch, denk’ dich schlank, denk’ dich schön

ID: 246596

In der aktuellen Ausgabe der Network-Karriere erklärt Pierre Franckh, Coach, Autor und Schauspieler, wie man „Schlank durch die Kraft der Gedanken“ werden kann. Der aus Serien wie „Derrick“, „Schwarzwaldklinik“ und „Der Alte“ bekannte Darsteller gibt im Interview Ratschläge zum Thema Essen und Ernährung.

(firmenpresse) - Für Franckh hat Dicksein verschiedene Gründe: Zu schnelles bzw. unbewusstes Essen ist ein Grund für das Wohlstandsbäuchlein und ungeliebtes Hüftgold. Bis unser Magen dem Gehirn meldet, dass wir satt sind, haben wir in unserer heutigen Fast-Food-Gesellschaft meist schon viel zu viel in uns hineingestopft. Essen – speziell Süßigkeiten – als Belohnungsprinzip bei Kindern hat zur Folge, dass sie im Erwachsenenalter ähnlich vorgehen. Geht es ihnen schlecht, aus welchen Gründen auch immer, verbindet ihr Unterbewusstsein „noch heute Schokolade mit Lob und Anerkennung“. Die Pfunde kommen, die Probleme bleiben.

Des Weiteren ist es die verzerrte Wahrnehmung unseres eigenen Körpers, welche uns dick werden respektive nicht abnehmen lässt. Wer denkt, dass er dick ist, bleibt oder wird dick! Der Schauspieler plädiert dafür, zu sich selbst zu sagen: „Ich bin liebenswert“ und „Ich bin sexy.“ Nur wer eine konkrete Vorstellung hat, wie er aussehen möchte, gleichzeitig aber bis zum Ziel nicht in tiefe Depressionen verfällt, kann es schaffen: „Wünsch dich schlank.“

Übergewicht kann aber auch ein Anzeichen von seelischen Problemen sein. „Sehr oft ist unser Gewicht, das wir uns angeeignet haben, nur ein Hinweis, dass etwas mit uns im Ungleichgewicht ist“, so Franckh und schlägt die Brücke zurück zur Naturwissenschaft: „Wir können unseren Körper durch die Kraft der Gedanken im Griff haben. Die Medizin macht sich diese Fähigkeit schon lange zunutze – durch den berühmten Placebo-Effekt.“

Das komplette Interview mit Pierre Franckh und Beiträge zu weiteren interessanten Themen sind in der September-Ausgabe der Network-Karriere zu finden.

-------------

GKM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
Mail: verlag(at)network-karriere.com
Homepage: www.network-karriere.com

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Networking, Direktvertrieb, Management und Business, aber auch Unterhaltung und Lifestyle. Die Zeitung Network-Karriere erscheint monatlich zum 15. Sie ist sowohl im Abonnement für drei, sechs oder zwölf Monate als auch in stark frequentierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Filmreif – Süddeutsche Zeitung TV zu Besuch bei CaloryCoach im Odenwald Buchautoren Jutta Schütz und Wolfgang Fiedler essen gerne mexikanisch in Kaiserslautern
Bereitgestellt von Benutzer: Zentralredaktion
Datum: 24.08.2010 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246596
Anzahl Zeichen: 2717

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: GKM Zentralredaktion
Stadt:

Holzgerlingen


Telefon: 07031 / 744-230

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Denk’ dich hübsch, denk’ dich schlank, denk’ dich schön"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GKM Zentralredaktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

400 Euro-Nebenjob-Markt ist leergefegt ...

MoneyMaker-Magazin zeigt Nebenverdienstmöglichkeiten im Direktvertrieb Der Arbeitsplatzmarkt boomt wie schon lange nicht mehr. Die Firmen suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern, doch der Markt der Nebenjobs ist leergefegt. Die berà ...

Verkaufsgespräch: Wenn der Hahn auf dem Mist kräht ...

Der umsichtige Kunde untersucht eingängig den Markt, bevor er einen Kauf tätigt. Das hierbei angeeignete Wissen kann in späteren Verhandlungen zum großen Handicap werden. Der Kunde wartet mit seinem Know-how auf, während der Verkäufer darauf au ...

Alle Meldungen von GKM Zentralredaktion