PresseKat - Intelligente Städte und die Zukunft des E-Commerce: Anmeldung zum ConventionCamp 2010 ab sofort mö

Intelligente Städte und die Zukunft des E-Commerce: Anmeldung zum ConventionCamp 2010 ab sofort möglich

ID: 247070

Bereits zum dritten Mal findet in Hannover das ConventionCamp, die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft, statt. Am 10. November 2010 treffen Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene im Conventioncenter des hannoverschen Messegeländes zusammen. In diversen interaktiven Formaten werden die Top-Themen „Smart Cities“, „Future Commerce“ oder „Digital Working“ von Teilnehmern und Experten gemeinsam diskutiert. Ab sofort können sich Interessierte unter http://www.conventioncamp.de/anmeldung eine limitierte Anzahl preisgünstiger Early-Bird-Tickets sichern.

(firmenpresse) - Das ConventionCamp wird 2010 noch interaktiver: In diesem Jahr erwarten die hannoverschen Initiatoren bis zu 1.300 Teilnehmer aus E-Business, E-Commerce und Web 2.0-Szene, Medienvertreter und Marketingverantwortliche von Unternehmen sowie Studenten der entsprechenden Fachbereiche.

Unter den Speakern werden auch 2010 wieder internationale Experten und renommierte Branchengrößen sein. Die Liste der Referenten wird in Kürze bekanntgegeben.

Convention und Camp: Neues Konferenzformat fördert Interaktion

Die innovative Mischung des Formates ConventionCamp aus klassischer Fachkonferenz und BarCamp ermöglicht es interessierten Teilnehmern, aktiv mitzudiskutieren und auf Wunsch auch Referent zu sein. Mit den fünf Themenschwerpunkten Smart Cities, Mobile Evolution, Future Commerce, Digital Society und Digital Working bietet die Veranstaltung Teilnehmern ganz unterschiedlicher Branchen hohen Informationsgehalt und optimale Austauschmöglichkeiten mit Spezialisten und Branchenfremden. Ergänzende Themenvorschläge können in zusätzliche Freestyle-Sessions eingebunden werden. Insgesamt bietet das ConventionCamp Raum für über 30 Programm-Sessions unterschiedlicher Formate – beispielsweise für Diskussionen, Keynotes, Workshops, Podien oder thematische Speed-Datings.

Initiatoren und Medienpartner

Das ConventionCamp wird auch 2010 wieder von w3design, Agentur für digitale Strategien, der Leibniz Universität Hannover (Institut für Marketing- und Management, Prof. Wiedmann) und t3n, Fachmagazin für Social Media, Web 2.0 und E-Commerce, initiiert. Medienpartner sind unter anderem das Wirtschaftsmagazin brand eins, der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.), die e-commerce-lounge, das e-commerce-magazin, Deutsche Startups, handelskraft.de, iBusiness, shopbetreiber-blog sowie WEAVE, webselling und Technikwürze.

Wichtige Eckdaten:
Veranstaltungstag: Mittwoch, 10. November 2010, 9.00 bis 19.00 Uhr




Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände

Teilnehmer-Tagesticket:
-Early-Bird-Tickets zu je 99 Euro netto (limitiertes Kontingent; später Tickets zu 199 und 299 Euro netto erhältlich).
-Zusätzlich sind kostenlose „Sponsored-by-Tickets“ für Freelancer, Kleinunternehmen bis fünf Mitarbeiter sowie Studenten und Schüler in begrenzter Menge verfügbar.

Weitere Informationen: http://www.conventioncamp.de/newsroom/
Anmeldung unter: http://www.conventioncamp.de/anmeldung
Twitter: http://twitter.com/conventioncamp (Hashtag: #cch10)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das ConventionCamp

Das ConventionCamp ist ein einzigartiges Crossover aus Fachkongress und Un-Konferenz zur digitalen Zukunft. Erstmals im Oktober 2008 mit rund 300 Teilnehmern in Hannover veranstaltet, konnte es 2009 mit fast 1.000 Anmeldungen einen großen Erfolg verbuchen. Das ConventionCamp versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern, Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT, die Continental AG, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Daniela Dangers
Organisationsteam ConventionCamp Hannover 2010
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstraße 6a
30169 Hannover
Telefon: 0511 – 923 999-18
E-Mail: dangers(at)conventioncamp.de
Web: http://www.conventioncamp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eventdienstleister salce colada auf dem stb marketplace in Frankfurt stb marketplace Frankfurt am Dienstag, den 30.08.2010 - Die Geburtsstätte der „Besonderen Location“
Bereitgestellt von Benutzer: PRdienstSchrader
Datum: 25.08.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247070
Anzahl Zeichen: 3222

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Dangers
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 – 923 999-18

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intelligente Städte und die Zukunft des E-Commerce: Anmeldung zum ConventionCamp 2010 ab sofort möglich "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunst trifft Kommerz: NWJ Neujahrsempfang im Sprengel Museum ...

Wenn Kunst auf Kommerz trifft, begegnen sich zwei unterschiedliche Welten. Doch sie stoßen sich nicht ab, sondern ergänzen sich hervorragend. Ein schöner Grund, sich diesem Thema mit Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu widmen. ...

Alle Meldungen von Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de