(firmenpresse) - Die Karlsruher eC4u IT Solutions AG realisiert bei Bosch Sicherheitssysteme ein umfassendes CRM-Projekt auf Basis von Siebel-Software. Ziel ist es, eine einheitliche Kundendatenbasis zu schaffen und so die Abläufe im Direktvertrieb insgesamt effizienter zu gestalten. Mit der Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen schafft das global agierende Unternehmen Bosch Sicherheitssysteme die Voraussetzung für einen besseren Informationsaustausch zwischen Innen- und Außendienst. Zudem erlaubt die Lösung eine durchgängige und ganzheitliche Sicht auf die Kundendaten, wodurch Qualität und Ergebnisse im Vertrieb weiter gesteigert werden können. Für die Einführung sind sechs Monate angesetzt. In diesem Zeitrahmen wird die auf CRM-Projekte spezialisierte eC4u IT Solutions AG die technische Konzeption übernehmen, die Software implementieren und die Mitarbeiter schulen.
„Wir freuen uns sehr, mit Bosch Sicherheitssysteme einen der weltweit größten Anbieter innovativer Sicherheitssysteme zu unseren Kunden zählen zu dürfen“, erklärt Steffen Deufel, Vorstandsvorsitzender der eC4u IT Solutions AG.
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Die Bosch-Gruppe ist ein international führender Hersteller von Kraftfahrzeug- und Industrietechnik, Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik. Rund 251 000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 41,5 Milliarden Euro. 1886 als "Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet, umfasst die heutige Bosch-Gruppe ein Fertigungs-, Vertriebs- und Kundendienstnetz mit mehr als 280 Tochtergesellschaften und mehr als 12 000 Bosch Service Betrieben, in über 140 Ländern. Bosch Sicherheitssysteme GmbH ist als innovativer Anbieter von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen im Bereich Sicherheitssysteme, nahezu überall aktiv. Mit mehr als 80.000 Kunden, ca. 100.000 Miet- und Wartungsverträgen sowie rund 6.750 Mitarbeitern, ist Bosch Sicherheitssysteme weltweit in über 40 Ländern präsent.
eC4u IT Solutions AG
Die eC4u IT Solutions AG mit Sitz in Karlsruhe, München und Zürich ist auf die Durchführung von Customer Relationship Management (CRM)-Projekten spezialisiert. Mit über 35 erfolgreichen Implementierungen auf Basis von Siebel, mySAP CRM und Microsoft CRM zählt das Beratungsunternehmen zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. Die eC4u unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Bereiche Marketing, Vertrieb, Service und Business Intelligence. Dabei profitieren die Kunden sowohl von der praxiserprobten und methodischen CRM-Prozess- und Managementberatung als auch von der Technologie-Expertise. Darüber hinaus bietet eC4u mit den Produkten C4-advanced communication, CRM Energizer und .synC sinnvolle Erweiterungen der Standardapplikationen. Die Referenzliste umfasst u. a. Arcor, Bayer CropScience, DAB bank, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, RWE, S Broker, und UBS.
Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:
Presseagentur:
dieleutefürkommunikation
Silke Ruoff
Redaktion
Karlstraße 20
71069 Sindelfingen
Tel.: +49 (0)7031 76 88-75
Fax: +49 (0)7031 675 676
E-Mail: sruoff(at)dieleute.de
Unternehmenskontakt:
eC4u IT Solutions AG
Sabine Kirchem
Marketing Manager
Karlsruher Straße 88
76139 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)721 46476-100
Fax: +49 (0)721 46476-299
E-Mail: Presse(at)eC4u.de
Web: www.eC4u.de