Berlin, 20. August 2010. Der Sommer stand an Deutschlands Unis ganz im Zeichen karibischer Klänge, Blumenketten und dem fruchtig-exotischen Geschmack aromatischer Passionsfrucht. Unter dem Motto „Viva Passoã “ sorgten die Zielgruppenexperten von merconic mit der Passoã Promotion-Tour für gute Laune und karibisches Lebensgefühl.
(firmenpresse) - Den exotisch-fruchtigen Passoa-Likor, der in Deutschland von der Diversa Spezialitäten GmbH vertrieben wird, gibt es schon seit über 20 Jahren. Mit einer Kombination aus Event-Promotion und unkonventioneller City-Parade haben jetzt Studenten in Köln, Münster, Berlin und Hamburg den karibischen Likör Passoã
kennengelernt.
Guerilla Aktionen in den Uni-Städten machten auf die abendlichen Unipartys mit dem exotischen Passionsfruchtlikör aufmerksam. Das Promotion-Team ist dazu mit dem auffälligen Passoã Bike an die HotSpots der Unistädte gefahren, hat die Campus mit Sprühkreide markiert und einzigartige Music-Pens und die auffälligen Passoã
Fahrradsattel-Cover an die begeisterten Studenten verteilt. Vom einzigartigen Geschmack Passoãs konnten sich die jungen Akademiker dann im Rahmen der Events überzeugen. Mit Welcome-Drinks und Blumenketten sorgte Passoã z.B. bei der „Jura Party“ in Berlin oder dem „Graffitibox Summerjam“ im Berliner Beachclub
Yaam für Karibikfeeling und exotisches Flair.
„Highlight der Passoã Promotion“, so Projektleiter Daniel Zeller, „war das einzigartige Passoã Bike“, das mit auffälligem Design und integrierter Soundanlage für gute Laune sorgte und Studenten zu spontanen Tanzeinlagen bewegte. Dieses besondere Fahrrad der Berliner Lautsprechermanufaktur Klara Geist war nicht nur Eyecatcher, sondern auch der Gewinn der Verlosung auf Unipartys und der Aktions-Website www.passoa-party.de.
Zusätzliche Infos zur Passoã Uniparty-Tour sowie Bilder und Clips gibt es auch auf der Homepage www.passoa-party.de
Marketing in jungen Zielgruppen
merconic GmbH ist in Deuschland der führende Spezialist für Marketing und Vertrieb in der akademischen Zielgruppe. Für Kunden aus verschiedensten Branchen wie die Warsteiner Brauerei,
Apple und O2 plant und realisiert das Team Promotionaktionen für Abverkauf, Image und Bekanntheit an deutschen Hochschulen und online.
Mit „allmaxx“ ist die merconic GmbH seit dem Jahr 2000 bekannt für den ersten Vorteilsclub für Studenten und Absolventen mit exklusiven Sparangeboten von über 5.000 Partnerunternehmen.
Die merconic GmbH beschäftigt ca. 40 Mitarbeiter in Berlin sowie 50 lokale Teams an den wichtigen Hochschulstandorten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.merconic.com
DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland. Das DIVERSA Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Túnel de Mallorca, Unicum, Glenfiddich, Grant´s, The Balvenie, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amanda, Amarula, Escorial, Ettaler Kloster-Liqueure Krimskoye, Blanc Foussy, Piper-Heidsieck, Charles Heidsieck, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka Bisongrass Vodka, Hendrick´s Gin, Silla Tequila, Dettling Kirsch, Château du Breuil, XuXu, Sangrita und Riemerschmid-Sirupe.
DIVERSA Spezialitäten GmbH, Geschäftsführer Uwe Schulz, Hubert Underberg Allee 1, Postfach 10 14 65, 47495 Rheinberg, Telefon: 02843/ 920-0, Fax: 02843/ 920-287, E-Mail:kontakt(at)diversaspez.de
merconic GmbH - allmaxx
Schlesische Strasse 26
10997 Berlin
Ansprechpartner: Stephan Kalverkamp
Tel.: 030 726 265 200