Versicherungsmakler können einen Mehrwert für ihre Kunden durch einen regelmäßigen Newsletterservice herstellen. Die Kunden erhalten so wichtige Informationen über gesetzliche Neuerungen und aktuelle Beratungsanlässe. Die Zufriedenheit der Kunden wird gesteigert - es findet ein höherer Umsatz mit Bestandskunden statt und Neukunden können durch Empfehlungen generiert werden.
(firmenpresse) -
Die Arbeitswelt von heute unterliegt einem unermüdlichen Veränderungsprozess. Vor allem die Umsatzzahlen von Kleinunternehmen leiden massiv in Zeiten der Wirtschaftskrise. Aber auch große finanzstarke Unternehmen unterliegen einem Umsatzrückgang. Größere Investitionen werden zumeist auf einen späteren Zeitpunkt vertagt und viele versuchen ihre privaten Kosten bewusst zu senken. So zieht die Wirtschaftskrise ihre Kreise – auch in der Branche der Versicherungsmakler. Diese können zum Beispiel beobachten, wie ihre Kunden Verträge kündigen um ihre Kosten zu senken. Andere Klienten vertagen ihr Vorhaben auf weitere Absicherung auf Zeiten nach der Krise. So schwanken auch hier die Umsatzzahlen. Was tun?
Geht es in der Wirtschaft wieder bergauf sind Kunden oftmals zögerlich ihr Geld für eine neue Investition herzugeben. Nun da der Zeitpunkt gekommen ist, dass sich das System stabilisiert und die einzelnen Branchen wachsen, ist auch der Zeitpunkt der gezielten Werbung gekommen. Besonders wertvoll sind Werbemaßnahmen die sowohl kostengünstig, als auch zielgruppengerecht ausgearbeitet werden. Das System wird wieder angekurbelt.
Versicherungsmakler greifen in solchen Zeiten häufig auf Newsletter zurück, um ihren Kunden Möglichkeiten über finanzielle Einsparungen, Optimierungen oder Sicherheiten näher zu bringen. Diese finden bei der Kunden häufig Anklang, sprechen sie doch ihre Bedürfnisse offen an.
Da nichts so stetig ist wie der Wandel kommt es hier auf Aktualität an – und auf das Herausfiltern der Kundenbedürfnisse, um mit dem sich schnell verändernden Markt Schritt zu halten. WortStyle. bietet Versicherungsmaklern die Möglichkeit einen regelmäßigen Newsletter zu abonnieren. Dieser wieder auf den Versicherungsmakler zugeschnitten – durch Design und eine persönliche Note wie z.B. Kontaktdaten und das Logo des Maklers. Auf das regelmäßige Erscheinen können sich sowohl Makler als auch Kunden verlassen. Die Themen umfassen hierbei gesetzliche Änderungen, Neuerungen, jahreszeitenspezifischen Beratungsbedarf und vieles mehr.
Der Mehrwert des Newsletters für den Kunden lässt sich einfach herausstellen:
1.Der Newsletter erscheint regelmäßig und zuverlässig. Der Kontakt zum Kunden wird dauerhaft hergestellt – Der Makler gerät nicht in Vergessenheit.
2.Die Bedürfnisse des Kunden nach einer guten Absicherung, finanzieller Einsparung und Optimierung werden erfüllt.
3.Einfache Erklärungen und Veranschaulichungen bringen dem Kunden das Thema Absicherung und Versicherung näher.
4.Dem Kunden wird sein Beratungsbedarf aufgezeigt, sodass er sich rundum gut betreut fühlt.
5.Kunden können den Versicherungsnewsletter weiterleiten - auf diesem Wege entstehen zusätzliche Empfehlungen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Bei Fragen rund um das Thema Newsletter im Versicherungsbereich stehe ich, Eva Stillger, Ihnen gerne persönlich montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 unter der Rufnummer 0208/ 6964457 zur Verfügung. Gerne können Sie sich auch informieren unter www.wortstyle.com
WortStyle. Text. Design. Public Relations.
Hinter WortStyle. stehe ich - Eva Stillger.
Als freier Journalist und Autor gehen mir niemals die Worte aus. Als Designer erwecke ich leere Seiten zum Leben. Qualität steht dabei an erster Stelle - das ist nicht nur eine Tatsache sondern auch ein Versprechen! Versicherungsnewsletter gehören zu meinem Spezialgebiet.
WortStyle.
Eva Stillger
Ripsdörnestr. 16
46119 Oberhausen
Telefon: 0208/6 96 44 57
E-Mail: info(at)wortstyle.com
Internet: www.wortstyle.com
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