(ots) - Der Heise Zeitschriften Verlag hat die
professionelle Suchmaschine für die IT-Branche "heise IT-Markt"
komplett modernisiert. Mit der neuen Version von
www.heise-it-markt.de erhalten die Nutzer noch einfacher eine
individuelle Übersicht über die besten Anbieter aus den Bereichen
Software, Hardware und IT-Dienstleistungen.
Mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland umfasst der heise
IT-Markt nach dem Relaunch - 20.000 Adressen mehr als vorher. Um dem
hohen Anspruch gerecht zu werden, hat der Heise Zeitschriften Verlag
nicht nur in die Technik, sondern auch in die Qualität der Daten
investiert. Die Optik der Seite ist moderner gestaltet, das gesamte
Layout freundlicher.
Der heise IT-Markt bietet seinen Nutzern eine umfassende
Suchfunktion nach Unternehmen aus den Bereichen
Informationstechnologie und Telekommunikation. Mit der Umkreissuche
kann gezielt nach regionalen Unternehmen recherchiert werden. Dabei
hilft den Nutzern, dass eine Landkarte von Google-Maps direkt den
Standort des gesuchten Unternehmens neben dem Suchergebnis anzeigt.
Bei umfangreichen Trefferlisten können die User die Ergebnisse zudem
individuell nach bestimmten Rubriken und Themenbereichen anpassen.
Ebenso wie Kunden profitieren auch die Unternehmen. Der
Basiseintrag ist kostenlos. Ein erweiterter kostenpflichtiger Eintrag
bietet darüber hinaus eine Premiumplatzierung und die Möglichkeit,
Dienste, Produkte und das Unternehmen mit zusätzlichen Informationen
prominent darzustellen.
Eine großvolumige Bannerkampagne auf heise online begleitet den
Relaunch. Ab Ende September wird die Kampagne mit Print-Werbung in
c't, iX und Technology Review zusätzlich unterstützt.
heise online (www.heise.de) ist das Internet-Angebot für
IT-Interessierte aus dem Heise Zeitschriften Verlag. Unter einem Dach
versammelt sich die Kompetenz der Titel c't, iX und Technology Review
sowie des Online-Magazins Telepolis. heise online bietet außer dem
zentralen Newsticker verschiedene Themen-Sites und zählt zu den
meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten im Internet, wenn
es um deutschsprachige IT-Nachrichten geht. Im Juni 2010 verzeichnete
heise online 25,6 Millionen Visits und 149 Millionen Page
Impressions.
Aktueller Screenshot:
http://www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/zs/10/itmarkt.jpg
Pressekontakt:
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Heise Medien Gruppe
Erik von Hoerschelmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 [0] 511 5352-141
erik.von.hoerschelmann(at)heise-medien.de