(firmenpresse) - Die Zeitung hat Kraft – und Humor
Frankfurt, 31. August 2010. Dass sich die Zeitung als Werbemedium überlebt hat, ist ein Vorurteil, das sich schon so lange hält, dass es einigen Staub angesetzt hat. Und trotzdem ist die Zeitung immer noch da – und stärker als je zuvor. Diesen Umstand nimmt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt) zum Anlass, um sich in ihrer neuesten Veröffentlichung auf höchst ironische Weise mit der falschen Wahrnehmung der Zeitung zu befassen.
„Selten so gelacht“ kommentiert schon die Versandbanderole um die 16-seitige Broschüre, und innen geht es munter so weiter.
„Kennen Sie schon den Neuesten? Werbung in der Zeitung wirkt am besten!“, derart als Witz getarnt werden Vorteile des Werbeträgers Zeitung mit einer Portion Humor vorgestellt. Und natürlich bleibt die dringend nötige Aufklärung dabei nicht auf der Strecke.
„Sascha Lobo spricht von der „Kraft der Zeitung“ und Google setzt sie für sich ein. Die Zeitungen liefern mit der neuen Broschüre Fakten und Emotion. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.“, so ZMG-Geschäftsführer Markus Ruppe.
„Dass viele Mediaentscheider immer noch zögerlich beim Einsatz von Zeitungswerbung sind, lässt sich nur durch Unwissen erklären, denn die Fakten sprechen ganz klar für das Medium. Und die beste Art, um Vorurteilen zu begegnen, ist unserer Meinung nach Humor“, meint Lars Huvart, der verantwortliche Kreativdirektor der betreuenden Agentur Ogilvy in Frankfurt.
Visuell auf den Punkt gebracht werden die „Scherzbotschaften“ zusätzlich von Zeichnungen der Cartoonisten Greser&Lenz, bundesweit bekannt aus verschiedenen Printtiteln und – kein Witz – aus der Zeitung.
Ansprechpartner:
Dr. Joachim Donnerstag
Leiter Kommunikation
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Telefon (069) 97 38 22-26
E-Mail donnerstag(at)zmg.de
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.