München, den 01.09.2010 - Heute geht der neue Onlineshop für das Lufthansa Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit (www.partnerplusbenefit.com) online. Das Programm richtet sich an mittelständische Firmenkunden. Derzeit nehmen in über 100 Märkten 85.000 Firmen an PartnerPlusBenefit teil. Der für dieses System vom eBusiness-Spezialisten ARITHNEA GmbH neu aufgesetzte Onlineshop wurde den Anforderungen von Geschäftskunden angepasst.
(firmenpresse) - Ähnlich dem Lufthansa WorldShop hat der IT-Dienstleister ARITHNEA aus München den neuen PartnerPlusBenefit (PPB)-Onlineshop www.partnerplusbenefit.com erstellt. Bei PartnerPlusBenefit sammeln alle Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens auf jedem Flug Punkte, die dem Online-Firmenkonto gutgeschrieben werden. Die Punkte können dann zum Beispiel gegen WorldShop-Sachprämien oder auch für Freiflüge und Upgrades eingelöst werden. Parallel können weiterhin über das Miles & More Programm Meilen gesammelt werden.
Der dynamische Aufbau des Onlineshops ermöglicht eine spezifische Anzeige des auf Geschäftskunden angepassten Sortiments. Das wird durch das bewährte hybris-Shopsystem ermöglicht, auf dem auch der WorldShop basiert. Dadurch kann der PPB-Shop die Onlinesysteme der WorldShop mitnutzen und somit seine Prozesse optimieren.
Dr. Christoph Sonntag von der Lufthansa WorldShop GmbH freut sich über die Gestaltungsfreiheit des neuen Onlineshops: „Wir können mit dem neuen Onlineshop sehr flexibel auf die Gegebenheiten der einzelnen Märkte reagieren. Auch die Handhabung des von ARITHNEA implementierten Systems wurde wesentlich vereinfacht.“
Dr. Sonntag spielt dabei auf die von ARITHNEA entwickelte Webanwendung an, die es ermöglicht, die unterschiedlichen Produkte auf vereinfachte Art und Weise ausgewählten Märkten verfügbar zu machen. Giannina Kommert, Consultant bei ARITHNEA hat das Projekt geleitet: „ Der Onlineshop war für die Lufthansa dringend notwendig, um vorhandene Synergien durch den Lufthansa WorldShop nutzen zu können. Dadurch dass bereits der WorldShop in die Infrastruktur der Lufthansa optimal eingepasst wurde, konnte der PPB-Shop problemlos integriert werden.“