PresseKat - Lufthansa WorldShop launcht neuen Onlineshop für Firmenkunden

Lufthansa WorldShop launcht neuen Onlineshop für Firmenkunden

ID: 250674

München, den 01.09.2010 - Heute geht der neue Onlineshop für das Lufthansa Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit (www.partnerplusbenefit.com) online. Das Programm richtet sich an mittelständische Firmenkunden. Derzeit nehmen in über 100 Märkten 85.000 Firmen an PartnerPlusBenefit teil. Der für dieses System vom eBusiness-Spezialisten ARITHNEA GmbH neu aufgesetzte Onlineshop wurde den Anforderungen von Geschäftskunden angepasst.

(firmenpresse) - Ähnlich dem Lufthansa WorldShop hat der IT-Dienstleister ARITHNEA aus München den neuen PartnerPlusBenefit (PPB)-Onlineshop www.partnerplusbenefit.com erstellt. Bei PartnerPlusBenefit sammeln alle Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens auf jedem Flug Punkte, die dem Online-Firmenkonto gutgeschrieben werden. Die Punkte können dann zum Beispiel gegen WorldShop-Sachprämien oder auch für Freiflüge und Upgrades eingelöst werden. Parallel können weiterhin über das Miles & More Programm Meilen gesammelt werden.

Der dynamische Aufbau des Onlineshops ermöglicht eine spezifische Anzeige des auf Geschäftskunden angepassten Sortiments. Das wird durch das bewährte hybris-Shopsystem ermöglicht, auf dem auch der WorldShop basiert. Dadurch kann der PPB-Shop die Onlinesysteme der WorldShop mitnutzen und somit seine Prozesse optimieren.

Dr. Christoph Sonntag von der Lufthansa WorldShop GmbH freut sich über die Gestaltungsfreiheit des neuen Onlineshops: „Wir können mit dem neuen Onlineshop sehr flexibel auf die Gegebenheiten der einzelnen Märkte reagieren. Auch die Handhabung des von ARITHNEA implementierten Systems wurde wesentlich vereinfacht.“

Dr. Sonntag spielt dabei auf die von ARITHNEA entwickelte Webanwendung an, die es ermöglicht, die unterschiedlichen Produkte auf vereinfachte Art und Weise ausgewählten Märkten verfügbar zu machen. Giannina Kommert, Consultant bei ARITHNEA hat das Projekt geleitet: „ Der Onlineshop war für die Lufthansa dringend notwendig, um vorhandene Synergien durch den Lufthansa WorldShop nutzen zu können. Dadurch dass bereits der WorldShop in die Infrastruktur der Lufthansa optimal eingepasst wurde, konnte der PPB-Shop problemlos integriert werden.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




drucken  als PDF  an Freund senden  Abfrageperformance als entscheidender Erfolgsfaktor für Business Intelligence Detect Value neuer Certified QlikView Partner
Bereitgestellt von Benutzer: arithnea
Datum: 01.09.2010 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250674
Anzahl Zeichen: 2183

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Danielle Rietsch
Stadt:

Neubiberg bei München


Telefon: 089 18 93 25 90

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lufthansa WorldShop launcht neuen Onlineshop für Firmenkunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARITHNEA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARITHNEA GmbH