(ots) - Mit einer neuen Generation von
Einbaugeräten setzt AEG ihren Markenanspruch "perfekt in Form und
Funktion" um und schärft damit ihr Premium-Profil. Unter dem Titel
"Neue Kollektion" präsentiert AEG auf der IFA 2010 in Berlin die neue
Gerätefamilie, deren verbindendes Element ein konsequent
benutzerfreundliches, schlichtes, aber elegantes Design ist.
Kombiniert mit den höchsten technischen Standards bringt AEG mit der
neuen Produktlinie nicht nur optisch, sondern auch in Sachen
Funktionalität Schwung in die Haushalte. Und zwar vom
ProCombi-Induktionskochfeld mit flexiblen Kochzonen über die edle
Side-by-Side Kühl-Gefrier-Kombination PerfektFit bis hin zum
Geschirrspüler ProClean.
"Die Küche entwickelt sich zunehmend zu einem offenen Ort, an dem
sich mehr als Kochen und Essen abspielt. Unser Ziel war es daher
Produkte zu kreieren, die durch ihr Design hervorstechen und sich
trotzdem harmonisch in das Gesamtbild des Wohnraums einfügen",
erläutert AEG Design Director Hans Strohmeier. "Wir sind davon
überzeugt, dass uns das mit der 'Neuen Kollektion' sehr gut gelungen
ist."
Leichte Bedienung durch puristisches Design
Nicht nur das Design ist auf das Wesentliche reduziert, sondern
auch die Bedienelemente. Dahinter steckt die Idee einer intuitiven
Funktionsauswahl mit möglichst wenigen Handgriffen. Ein gutes
Beispiel für dieses Konzept ist das interaktive Display mit
Bedienfeld des ProCombi Multi-Dampfgarers. Das zeigt dem Verbraucher
konstant den Stand des Koch-, Dampf- oder Backprozesses sowie die
Temperatur an. Einfachheit bedeutet aber nicht weniger Flexibilität:
So kann beispielsweise Geschirr im ProClean Geschirrspüler kreuz und
quer gestapelt werden und wird trotzdem blitzsauber. Die innovative
Sprühtechnik mit drei leistungsstarken Sprüharmen macht es möglich.
Die Displays aller Geräte der neuen Produktreihe sind übrigens
konsequent rot beleuchtet. Das setzt nicht nur gestalterisch klare
Akzente, sondern sorgt auch bei schlechten Lichtverhältnissen dafür,
dass alles deutlich zu erkennen ist. Die einheitliche Verwendung der
zeitlosen Materialien Glas und Edelstahl bei allen Geräten
unterstreicht das stimmige Designkonzept der "Neuen Kollektion".
Die "Neue Kollektion" im Ãœberblick
- ProCombi, ein besonders energieeffizienter Multi-Dampfgarer
- ProClean, Geschirrspüler mit innovativer Sprühtechnik für ein
perfektes Reinigungsergebnis
- MaxiKlasse, Backofen mit großem Innenraum und neuem ThermiC°Air
System zur optimalen Hitzeverteilung
- MaxiSense, Induktionskochfeld mit flexiblen Kochzonen
- Crystal Line, modulare Autark-Kochfelder für jeden Geschmack
- PerfektFit, Side-by-Side Kühl-Gefrier-Kombination in edlem
Design
- Street Hood, flüsterleise Dunstabzugshaube
Die Pressemeldung und druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf der
Electrolux-Presseseite http://newsroom.electrolux.com/de/
Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten
für den privaten und gewerblichen Einsatz. Jedes Jahr kaufen Kunden
in mehr als 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der
Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten
Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt
werden und so den realen Bedürfnissen der Verbraucher und Profis
entsprechen. Zum Portfolio gehören Kühlschränke, Geschirrspüler,
Waschmaschinen, Staubsauger und Herde bekannter Marken wie
Electrolux, AEG-Electrolux, Eureka und Frigidaire. 2009 setzte
Electrolux mit 51.000 Mitarbeitern circa 10,3 Milliarden Euro um.
Pressekontakt:
Elisabeth Lokai-Fels
Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Fürther Straße 246
90429 Nürnberg
Telefon: 0911 - 3231258
Fax: 0911 - 3231178
Email: elisabeth.lokai-fels(at)electrolux.de
http://www.electrolux.de
http://www.aeg.de
http://newsroom.electrolux.com/de/