(firmenpresse) - Zeitmessung kann eine Frage des Designs sein: Unter dieser Vorgabe nämlich zeichnet die in Bonn ansässige PR- und Kommunikationsagentur Alienus Mediaconsulting verantwortlich für Strategie, Architektur und Design von CI und Internetauftritt des Hauses „Chronolounge“.
Stilvoll präsentiert sich das in Köln ansässige Handelsunternehmen für Luxusuhren seit Anfang Dezember unter www.chronolounge.de. Profilierte Sammler hochwertiger Zeitmesser ebenso wie Neueinsteiger können sich hier im Sinne eines ersten Eindrucks über Firmenphilosophie und Angebot des Hauses informieren. - Daneben bietet die Homepage pointierte Darstellungen der großen Traditionalisten des Luxusuhrenmarktes. Für den PC-Ästheten unter den Sammlern steht darüber hinaus ein Downloadbereich mit hochwertigen Desktopmotiven bereit. Das speziell zu diesem Zweck erstellte Fotomaterial präsentiert ausgewählte Uhrenmodelle in einer ansprechenden Inszenierung, die Appetit machen soll auf mehr.
Alienus Mediaconsulting entwickelte und realisierte Konzept wie Design des Auftritts in enger Absprache mit Chronolounge-Inhaber Jörg Nagel, um den spezifischen Ansprüchen des Marktes bestmöglich gerecht zu werden. Oberstes Ziel war es dabei, die für den Sammler von Luxusuhren wesentlichen Koordinaten Exklusivität, Tradition und Individualität in ein optisch schlüssiges und ansprechendes Erscheinungsbild zu übersetzen.
(Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten)
***
Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagemarketing gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende.