PresseKat - Wettbewerbsbeobachtung mit Mystery Shopping

Wettbewerbsbeobachtung mit Mystery Shopping

ID: 252004

Insbesondere in B2B-Märkten sind Informationen über Leistungsangebote und detaillierte Konditionen von Wettbewerbern schwer zugänglich. Mit Mystery Shopping kann eine verdeckte Informationsgewinnung durchgeführt werden und großen Nutzen stiften. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. ist als Betreiber der Mystery Shopping Agentur MYSTERYPANEL Spezialist für verdeckte Konkurrenzbeobachtung und setzt dafür geschulte Mystery Shopper ein.

(firmenpresse) - Hoher Nutzen durch Wettbewerbsbeobachtung

Während in B2C-Märkten häufig eine hohe Transparenz bei Leistungsangebot und –inhalten besteht, sind detaillierte Informationen in B2B-Märkten häufig unbekannte Größen: Welche Preise bietet der Wettbewerber seinen Kunden? Welche Zugaben und Rabatte werden vom Konkurrenten gegeben?

„Im Rahmen einer Konkurrenzbeobachtung wird Mystery Shopping überwiegend eingesetzt, um im Sinne einer Competitive Intelligence Informationen zu gewinnen, die sonst nicht zugänglich sind“ “, erläutert Gunnar Grieger, Inhaber von Dr. Grieger & Cie. Marktforschung aus Hamburg. Geschulte Mystery Shopper treten dabei mit Wettbewerbern in Kontakt, lassen sich Angebote unterbreiten und dokumentieren relevante Teile des Verkaufsprozesses zur Identifikation wichtiger Informationen. So können Unternehmen detaillierte Kenntnis über Leistungsinhalte und Kundeninteraktion ihrer Wettbewerber erlangen.

Professionelle Konkurrenzbeobachtung durch erfahrenes Marktforschungsinstitut

Bei Konzeption und Durchführung einer Wettbewerbsbeobachtung mit Mystery Shopping sollten Unternehmen auf ein in diesem speziellen Bereich erfahrenes Marktforschungsinstitut setzen.

„Wir verfügen über breite Erfahrung bei der Durchführung einer Wettbewerbsbeobachtung von der Konzeption, über die Identifikation und Rekrutierung von geeigneten Mystery Shoppern, bis zur Analyse der Ergebnisse“, führt Grieger weiter aus. Das Marktforschungsinstitut ermittelt in B2C und B2B-Märkten Preise, Konditionen und deckt den Verkaufsprozess von Wettbewerbern seiner Auftraggeber auf.

Weiterführende Informationen über verdeckte Wettbewerbsbeobachtung mit Mystery Shopping gibt es unter www.mysterypanel.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Grieger & Cie. bietet als inhabergeführtes Marktforschungsinstitut qualitative und quantitative Markforschung und betreut Unternehmen aus den Branchen Automobil, Bau / Immobilien, Beratung / Dienstleistung, Chemie / Pharma, Elektronik / Informatik, Energie, Finanzdienstleistungen / Banken / Versicherungen, Gesundheitswesen, Handel, Konsumgüter, Medien / Kommunikation, Produzierendes Gewerbe sowie Transport / Verkehr. Mehr: www.grieger-cie.de

Als qualitätsführender Mystery Shopping Anbieter bietet Dr. Grieger & Cie. unter www.mysterypanel.de Servicetest-Dienstleistungen an. Dafür wird ein eigenes flächendeckendes Netz mit geschulten Testkäufern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Gunnar Grieger
MYSTERYPANEL | Dr. Grieger & Cie.
Papenhuder Str. 53
22087 Hamburg
Tel 0 40/22 69 22 50
presse[at]mysterypanel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sonderposten: Nachtsichtgerät Yukon Ranger nur 279,99EUR! Nur solange der Vorrat reicht! Friedhofszwang - Naturbestattung in der Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: Mysterypanel
Datum: 03.09.2010 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252004
Anzahl Zeichen: 2261

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wettbewerbsbeobachtung mit Mystery Shopping"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MYSTERYPANEL | Dr. Grieger & Cie. Marktforschung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktuelle Befragung unter Mystery Shoppern ...

Bedenkliche Ergebnisse bei einer Umfrage unter Mystery Shoppern Der „Mystery Shopper Monitor 2012“ ist die dritte Fortsetzung einer unter 1.600 Testkunden durchgeführten Umfrage, die Aspekte wie Vorbereitungs- und Durchführungsqualität, Ver ...

Umfrage bei Testkäufern ...

Facettenreiche und variierende Ergebnisse Neben finanziellen Motiven ist es für nahezu drei Viertel der Mystery Shopper wichtig, einen Beitrag zur Verbesserung der Servicewüste zu leisten. Das Interesse an Marktforschung und Spaß an der Täti ...

Mystery Shopping als Instrument für PR-Agenturen ...

Hoher Nutzen für PR-Agenturen Die Studienergebnisse einer Serviceanalyse durch objektiv arbeitende Testkunden können für PR-Agenturen Nutzen stiften: Dabei können besonders positive Aspekte, wie eine hohe Kundenfreundlichkeit oder eine hohe Di ...

Alle Meldungen von MYSTERYPANEL | Dr. Grieger & Cie. Marktforschung