PresseKat - Neue Web 2.0 Community geht online – www.sharea.com ermöglicht weltweite Vernetzung, Kommunikatio

Neue Web 2.0 Community geht online – www.sharea.com ermöglicht weltweite Vernetzung, Kommunikation u

ID: 25266

(firmenpresse) - Hamburg, 15. Dezember 2006. Eine neue Online Community geht an den Start. Auf www.sharea.com können die Benutzer miteinander kommunizieren, Medien (Fotos, Videos, Audiofiles und Texte) austauschen und suchen sowie Blogs erstellen oder kommentieren. Damit ist das Internet um eine Attraktion reicher. Denn sharea.com ist Netzwerk-, Kommunikations- und Austauschplattform zugleich – mit einer revolutionär einfachen Benutzeroberfläche.

Sharea.com nutzt die Möglichkeiten der Web 2.0-Technologie und bedient bestehende Trends. Dabei haben die Nutzer eine Vielzahl von Möglichkeiten zur sozialen Vernetzung und Interaktion.

Die neue Online Community ist der ideale Ort, persönliche Beziehungen zu erhalten und auszubauen – insbesondere auf große Entfernungen. Mit der Bereitstellung von elektronischen Dateien wie Fotos oder Videos besteht die Möglichkeit, Freunde oder Bekannte an persönlichen Momenten teilhaben zu lassen. Dabei bleibt es dem Anwender überlassen, welche Inhalte wem zugänglich gemacht werden. Das einzigartige „3-Stufen-Zugangs-System“ selektiert den Datenzugriff nach dem jeweiligen Nutzerstatus: auf die „Allgemeine Ebene“ können alle User zugreifen, ab der „Freundschafts Ebene“ nur Personen, die als Freunde definiert werden, und auf der „Privilegierten Ebene“ nur noch der engste Kreis.

Thomas Bryan, Director Business Development von Sharea Interactive Ltd., ist nach monatelanger Vorbereitung und Entwicklung begeistert von Sharea.com und den gemachten Fortschritten bis hin zur Einführungsphase: „Sharea entspricht vollkommen der Art und Weise, wie Menschen ihre Beziehungen im wirklichen Leben organisieren, und unser 3-Stufen-Zugangs-System erfüllt ihren Wunsch nach Privatsphäre.“

Revolutionäre Benutzeroberfläche – vereinfachte Handhabung
Hinter Sharea.com steckt eine benutzerfreundliche Online-Plattform, die auf den Web-Technologien PHP, AJAX und Flash basiert. Diese ermöglicht es dem Benutzer, Audio- oder Videodateien zentral abzulegen und sie mit der Online Community zu teilen.





Sharea.com bietet den Usern auch die Verwaltung von Blogs, eines Mediaalbums und einer „Über mich“-Funktion, die Auskunft über die eigene Person und Lebensumstände gibt. Dies geschieht mit Hilfe eines Flash basierten Moduls: dem „Sharea Manager“. Dank der benutzerfreundlichen ,drag-n-drop’-Funktion werden Anwendungsprozesse wie die Veröffentlichung und die Organisation von Dateien oder der Zugang zu den persönlichen Informationen stark vereinfacht. Drag-n-drop wird in alltäglichen Datenmanagementsystemen wie unter Windows angewandt. Thomas Bryan hierzu: „Die Handhabung von drag-n-drop ist sogar den Nutzern mit geringer Erfahrung bekannt und stellt eine Revolution für Community Sites dar.“

Eine weitere Web 2.0-Eigenschaft auf sharea.com ist die Suchmaschine. Diese ermöglicht das Suchen nach Personen, Daten, Medien oder Blogs durch die Eingabe zahlreicher Parameter wie Alter, Wohnort, Schlüsselworte, Erstellungsdatum oder Datentyp. Ein weiteres Plus in der Anwendung: Audiovisuelle Dateien werden beim Hochladen automatisch zu Streaming Audio- und Videodateien umgewandelt.

In der Einführungsphase sind User weltweit eingeladen, dieses innovative Konzept und seine Funktionen online zu testen. Besonderer Anreiz: In dieser Zeit sind für die Nutzer alle Funktionen kostenfrei zugänglich. Um den Programmierern die Erfahrungen mit sharea.com mitteilen zu können, wurde eigens eine ‘Bugs Blog’-Zone eingerichtet.

Veröffentlichung kostenlos. Um die Zusendung eines Belegexemplars wird gebeten.

Ãœber Sharea Interactive Ltd.
Sharea Interactive Ltd. wurde im Sommer 2005 von Jury Berhin gegründet. Das Unternehmen hat Standorte in St. Petersburg, London und Hamburg. Der Gründer und Geschäftsführer Jury Berhin hatte die Idee, eine weltweite Online Community zu entwickeln, die ihren Nutzern einen schnellen und einfachen Zugang ermöglicht. Der Public-Beta-Launch erfolgt im Dezember 2006, der offizielle Start ist für Ende Februar/Anfang März 2007 avisiert.

Pressekontakt:
Sharea Interactive Ltd.
Thomas Bryan
Phone 040/285 149 82
Mobil 0171/3456452
E-Mail thomas.bryan(at)sharea.com

Laub & Partner
Ulf Werner
Phone 040/656 972 15
E-Mail ulf.werner(at)laub-pr.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ob Ober- oder Untertage:  Bauwerksschäden früh erkennen Contract concluded between Zaporizhstal JSC and Küttner GmbH in Essen
Bereitgestellt von Benutzer: laubpart
Datum: 15.12.2006 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25266
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Werner
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-656 972 15

Kategorie:

Montanindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 15.12.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1958 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Web 2.0 Community geht online – www.sharea.com ermöglicht weltweite Vernetzung, Kommunikation u"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Laub & Partner GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laub & Partner gibt Lebenshilfe Cuxhaven neues Gesicht ...

Hamburg. Die Lebenshilfe Cuxhaven hat die Hamburger Kommunikationsagentur Laub & Partner mit der Neugestaltung ihres kompletten Erscheinungsbildes (Corporate Design) betraut. Neben dem Relaunch des bestehenden Logos zeichnet sich Laub & Partn ...

CO2OL stellt Fachkonferenz GreenMeetings Germany klimaneutra ...

Bonn. Vom 3. bis 4. März 2009 findet im Bonner World Conference Center die Fachkonferenz GreenMeetings Germany statt. Ziel der Konferenz ist es, Experten für umweltbewusste Veranstaltungen zusammenzuführen und Maßnahmen für einen einheitlichen S ...

Ãœber 170.000 klimaneutrale Konzerttickets ...

Bonn/Hamburg. „Fury in the Slaughterhouse“, „Juli“ und „Texas Lightning“ haben es bereits getan und viele Künstler tun es auch in diesem Jahr wieder: klimaneutral touren und damit ein Zeichen für den Umweltschutz setzen. Mit über 170.0 ...

Alle Meldungen von Laub & Partner GmbH