Eura Mobil steht für außergewöhnlich zuverlässige und praxisgerechte Wohnmobile, als Reisemobilhersteller zum Anfassen / Diesen Anspruch auch auf der Website einzulösen war eine zentrale Aufgabe beim Relaunch von www.euramobil.de durch M.I.T e-Solutions
(PresseBox) - M.I.T e-Solutions konzipierte und realisierte die neue Website von Eura Mobil zum Start des Caravan Salon in Düsseldorf. Reisemobile und eine adäquate Website dazu bewegen sich im Spannungsfeld von Informationen und Emotionen. Dieser Mix und die Positionierung von Eura Mobil als Hersteller mit konsequenter Qualitätsphilosophie wird mit dem Relaunch umgesetzt.
Ein wichtiges Ziel der Website war, sowohl Neukunden als auch erfahrende Reisemobilisten anzusprechen. Dazu bietet die Website unterschiedliche Zugänge. Bereits über die Hauptnavigation werden Kernfakten zu den einzelnen Fahrzeugen präsentiert. Dies ermöglicht einen schnellen Überblick und gezielten Einstieg ohne viele Klicks und Ladezeit.
Mit dem Modellberater können die Website-Besucher ihre individuellen Suchkriterien für ein Wohnmobil festlegen und so aus den verschiedenen Segmente und Grundrissen ihr Wunschmodell online ermitteln. Dabei wird der Spieltrieb bewusst angesprochen. Ein Modellvergleich und ein Modellüberblick ergänzen die zielgruppenspezifischen Zugänge und bieten fundierte technische Informationen. Abgerundet wird das Informationsangebot durch viel Hintergrundwissen rund um Wohnmobile.
Als Kontrast und Pendant zu den Fakten bietet die Website umfangreiche Bildmotive und Galerien, die Lust auf Reisen und Freizeit machen. Hochwertige 360° Ansichten von innen und außen machen die Fahrzeuge auch online "anfassbar".
In den nächsten Wochen folgen schrittweise die weiteren Sprachversionen.
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen, vom kurzweiligen Lernspiel bis zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen, vom kurzweiligen Lernspiel bis zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.