(firmenpresse) - Stuttgart, 09.09.2010 – teliad, der internationale Marktplatz für Textlinks, launcht heute eine Themenrelevanzsuche, die es ermöglicht automatisch themenrelevante Angebote für den Linkaufbau zu ermitteln. Es werden außerdem zukünftig auf dem Marktplatz Informationen zum Ranking der angebotenen Webseiten in den Suchmaschinen veröffentlicht.
In den vergangenen Monaten hat ein Entwickler-Team an der Optimierung der internen Suchtechnologien zur Findung von passenden Angeboten auf dem Textlink-Marktplatz gearbeitet. Durch eine neue Themenrelevanzsuche wird es fortan effektiver passende Backlinks für das Linkbuilding einer Webseite zu finden. „Wir analysieren nun gezielt die Quelltexte der Angebots-URLs. Wenn ein Kunde nach relevanten Keywords sucht, können wir gezielt themenrelevante Angebote ermitteln und dem Kunden passende Angebote für seine Webseite anzeigen. Wir sind der erste Marktplatz für Textlinks, der solch eine Funktionalität anbietet.“ erläutert Andreas Armbruster, Geschäftsführer der teliad Internetmarketing GmbH.
Im Rahmen der Datenauswertung der angebotenen Webseiten auf dem Marktplatz konnte eine Vielzahl wichtiger Angebotsdaten ermittelt werden. Bei der Auswertung der Daten wurden auch wertvolle Informationen zum Ranking der Angebote in Suchmaschinen ermittelt. Diese Informationen über das Ranking werden nun bei der Suche nach Angeboten auf dem Marktplatz angezeigt. Zu jeder angebotenen Webseite erhalten Kunden des Marktplatzes die zwei Faktoren Keywordstärke und Rankingstärke angezeigt. Die Keywordstärke gibt an, wie hart umkämpft ein Keyword in den Suchmaschinen ist. teliad analysiert eine Mischung aus verschiedenen Faktoren wie beispielsweise die Suchanfragen oder die Suchergebnisse, um die Keywordstärke zu ermitteln. Die Rankingstärke gibt an, wie gut die angebotene Webseite zu einem speziellen Keyword in den Suchmaschinen rankt.
In der Vergangenheit mussten Suchmaschinenoptimierer das Ranking der angebotenen Webseiten, einen der wichtigsten Faktoren zur Angebotsbewertung, eigenhändig recherchieren. Das Ranking einer Webseite ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal für die Auswahl von Backlinks für den Linkaufbau. Es wird nun wesentlich einfacher zu bewerten, ob ein Angebot für eine Verlinkung interessant sein könnte.
Die neuen Features werden auf der dmexco, der Messe für Digitales Marketing, am 15. und 16. September in Köln vorgestellt. Sie finden den teliad-Stand in Halle 8, E-011.
teliad ist ein internationaler Marktplatz für Textlinks, der in 5 Sprachen verfügbar ist. Das Unternehmen hat sich in den letzten 5 Jahren als zentrale Anlaufstelle für den Linkaufbau etabliert. Auf dem Self-Service Marktplatz finden Kunden ein qualitativ hochwertiges Angebots-Portfolio aus mehr als 15.000 individuell geprüften Domains in den unterschiedlichsten Themenbereichen und Sprachen. Verschiedenste Platzierungen, Varianten und zahlreiche angebotene Unterseiten bieten ein umfangreiches Gesamtangebot mit mehr als 25.000 Buchungsmöglichkeiten. Außerdem befinden sich in einer Artikeldatenbank für das Produkt Postlink mehr als 150.000 themenspezifische Posts / Artikel. Neben dem Self-Service Marktplatz zum Kauf bzw. Verkauf von suchmaschinenrelevanten Backlinks, bietet das Unternehmen einen Linkbuilding Service an. Gegen eine geringe Service-Gebühr übernimmt teliad die Umsetzung von Linkbuilding-Kampagnen inklusive Verwaltung und Abwicklung für die Projekte der Kunden, darunter auch viele namhafte SEO-Agenturen.
Melanie Freda
- Leiterin Marketing -
teliad Internetmarketing GmbH
Kreuznacher Straße 62
70372 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 231 971 31
Fax: +49 (0)711 231 971 32
E-Mail: presse(at)teliad.de
www.teliad.de