(firmenpresse) -
Die Reederei erhält aus der Branche und von prominenten Gästen Zuspruch für ihre Kinderfreundlichkeit
München, 09. September 2010 – Das italienische Familienunternehmen ist für seine Kinderfreundlichkeit bekannt. In der vergangenen Woche wurde MSC Kreuzfahrten für seine einmalige Familienpolitik mit dem begehrten Travel One Kompass 2010 ausgezeichnet. Zwei Kinder bis zu elf Jahre reisen in der Kabine von zwei Erwachsenen auch während der Schulferien kostenfrei mit. Für den Nachwuchs von 12 bis 17 Jahren wird ein Festpreis von 119 Euro pro Kind berechnet, bei Unterbringung in der Kabine von zwei Erwachsenen. Darüber hinaus können auch separate Kinderkabinen für Kinder von sechs bis 17 Jahren zum Festpreis gebucht werden. Die Vorreiterposition auf dem Kreuzfahrtmarkt sichert sich MSC Kreuzfahrten mit dem Angebot für Alleinreisende mit Kind. Die Reederei berechnet für die Kleinen bei Unterbringung in derselben Kabine nur 60 Prozent des Erwachsenenpreises.
„Wir sind sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung“, so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. „Wir freuen uns, Familien nicht nur mit unserer innovativen Preispolitik, sondern auch mit dem umfangreichen Service an Bord begeistern zu können. Diese Anerkennung zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und es gibt uns Motivation, diese Strategie fortzuführen“, so Rost weiter.
Schauspieler Christoph M. Ohrt war ist ebenfalls begeistert von MSC Kreuzfahrten: „Meine Kinder hatten eine phantastische Zeit an Bord! Denn die allgegenwärtige Höflichkeit und Zuvorkommenheit der Besatzung war überall zu spüren. Auch wenn ich die beiden Mal für eine Weile nicht zu sehen bekam, wusste ich, dass sie auf dem Schiff bestens aufgehoben sind. Es war einfach perfekt und hat unser aller Erwartungen weit übertroffen: die Kabine, der Service, das Essen, die Freundlichkeit, die Organisation und das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm.“
Ãœber den Travel One Kompass
Der Travel One Kompass ist ein Innovationspreis, der jährlich von dem touristischen Fachmagazin Travel One im Rahmen eines feierlichen Events an Unternehmen aus dem Tourismus übergeben wird. Mit diesem Award werden neue und innovative Produktideen von Reiseveranstaltern und Kreuzfahrtreedereien ausgezeichnet. 2010 wurde der Travel One Kompass zum dritten Mal verliehen.