PresseKat - Erste Produkte bereits zum Weihnachtsgeschäft 2010: Media-Saturn setzt international verstärkt auf

Erste Produkte bereits zum Weihnachtsgeschäft 2010: Media-Saturn setzt international verstärkt auf Exklusivmarken (mit Bild)

ID: 254988

(ots) -
Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe hat die Vorbereitungen für
ihre angekündigte Exklusivmarken-Strategie abgeschlossen. Bereits zum
Weihnachtsgeschäft werden die neuen Marken ok. für das
Preiseinstiegssegment über alle Produktkategorien und KOENIC als
Marke für hochwertige Geräte im Bereich Weiße Ware und Kleinelektro
in vier europäischen Ländern bei Media Markt und Saturn in die Märkte
kommen. Im ersten Halbjahr 2011 werden die Marke PEAQ für
Unterhaltungselektronik und im zweiten Halbjahr des kommenden Jahres
die Marke ISY für Elektronikzubehör folgen. Parallel zum Verkaufstart
in Deutschland stehen die Produkte auch bei Media Markt und Saturn in
den Niederlanden, Italien und Österreich in den Regalen. In den
weiteren zwölf europäischen Ländern, in denen die beiden
Vertriebslinien derzeit vertreten sind, werden die Marken und die
Sortimente sukzessive ausgebaut.

"Der Entwicklung unserer Exklusivmarkenstrategie liegt eine
umfassende Analyse unserer Kundenwünsche und der wirtschaftlichen
Potenziale der neuen Marken zu Grunde. Herausgekommen ist eine klare
Markenwelt, die unsere Kunden international mit hochwertiger
Produktqualität überzeugen wird. Unsere Marken werden künftig in
allen Ländern, in denen Media Markt und Saturn vertreten sind,
vertrieben. Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe schafft so die
Voraussetzung für weiteres Wachstum und eine noch engere
Kundenbindung, denn unsere Exklusivmarken sind die logische
Weiterentwicklung unserer Konzepte: Media Markt und Saturn bieten
ihren Kunden zukünftig durch die neuen Marken eine noch größere
Produktauswahl - im Markt oder auch beim Online-Einkauf", sagt Roland
Weise, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding
GmbH.

Kunden wünschen sich qualitativ hochwertige Eigenmarken.
Media-Saturn bietet nun ein breites Marken- und Produktsortiment in




den Bereichen Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik sowie bei
Elektronikzubehör. Die neuen Media-Saturn-Exklusivmarken werden alle
Preissegmente bedienen, jeweils zu vergleichbar günstigeren Preisen.
Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, setzt Media-Saturn
bei der technischen Produktion zunächst im Bereich Weiße Ware und
Unterhaltungselektronik auf die Kooperation mit namhaften Herstellern
bestehender Premium-Marken. Warenentwicklung und -beschaffung werden
über die Media-Saturn-Holding in Deutschland sowie eine neu
gegründete Tochtergesellschaft mit Sitz in Hongkong gesteuert.

ok. - Die Marke für das Preiseinstiegssegment

ok. ist die Marke von Media-Saturn für das Preiseinstiegssegment
über alle Produktkategorien. Funktional und einfach, authentisch und
unkompliziert, ehrlich oder einfach nur: in Ordnung, also: ok.
ok.-Artikel wird es in allen Bereichen des Angebotes von Media Markt
und Saturn geben: von Haushaltskleingeräten wie Eierkocher,
Mikrowellen, Mixer, Toaster, über Telefone, Produkte für die
Körperpflege bis hin zu TV-LCD-Screens.

KOENIC - Die Marke für hochwertige kleine und große
Haushaltsgeräte Hohe Qualität, starke Leistung und ein reduziertes,
modernes Design - dafür steht die Marke KOENIC. Ob
Haushaltskleingeräte wie Toas-ter, Mixstab oder Wasserkocher,
praktische Helfer wie Staubsauger, und Küchenmaschine oder
Kühlschränke, Geschirrspül- und Waschmaschine, KOENIC löst dieses
Versprechen mit allen seinen Produkten ein. "More for Less" ist das
Motto von KOENIC: eine gleich bleibend hohe Produktqualität,
attraktive Zusatzfeatures und das Ganze für einen Preis unter dem
vergleichbarer Wettbewerbsprodukte.

PEAQ - Die Marke für Consumer Electronics

Faszinierende Technik, modernes Design und hohe Performance -
dafür stehen die Consumer Electronics-Produkte von PEAQ. Auch diese
A-Marke bietet ihren Kunden "More for Less", hohe Qualität und
Zusatzfeatures für einen Preis unter dem vergleichbarer Angebote
bekannter Markenhersteller. Das Sortiment wird die ganze Breite der
Unterhaltungselektronik abdecken - von Kopfhörern über Hifi-Anlagen
bis hin zu Fernsehern und Notebooks.

ISY - Die Marke für Zubehör

Einfach, unkompliziert und kompatibel - dafür steht ISY.
Zubehörarti-kel wie USB-Sticks und -kabel, Batterien, HDMI-Kabel,
Adapter und vieles mehr. Frisch in der Farbe, einfach im Design und
reduziert auf das Wesentliche. ISY wird preislich attraktiv
positioniert und steht für Qualitätsprodukte des alltäglichen
Bedarfs, die Spaß machen.

Jeweils zum Start werden die neuen Marken prominent in die Werbung
der Media Markt- und Saturn-Märkte integriert. Für alle Marken wurde
ein eigenes Verpackungskonzept entwickelt, welches die
Markenpositionierung widerspiegelt. Eine hervorgehobene Präsentation
in den Märkten sorgt dafür, dass die Kunden die Marken am POS schell
erkennen und auffinden können.

Das komplette Markenkonzept von der Namensfindung über
Produktdesign, Waren- und Bilderwelten bis hin zur Verpackung und dem
Auftritt am POS für KOENIC, PEAQ und ISY wurde von der Peter Schmidt
Group in München entwickelt. Für die Entwicklung des ganzheitlichen
Auftritts von ok. zeichnete die Agentur Mutabor Design
verantwortlich.

Ãœber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe

Mit einem Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Euro und über 60.000
Mitarbeitern im Jahr 2009 sind Media Markt und Saturn Deutschlands
und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem
Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht
auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren
Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich.
Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und
stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG
gehörende Gruppe ist derzeit mit 845 Märkten in 16 europäischen
Ländern vertreten.

Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
finden Sie auf www.media-saturn.com .



Pressekontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Sven Jacobsen
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478

E-Mail: presse(at)media-saturn.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IW-Studie: Recyclingwirtschaft ist stärkste Wachstumsbranche in Deutschland / Sekundärrohstoffe machen heimische Industrie zunehmend unabhängig von Importen - Deutschland wird Rohstoffland Johnson Controls-Saft gewinnt 2. Preis beimÖkoGlobe / Elektromobilität - Johnson Controls-Saft fährt vorne mit (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2010 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254988
Anzahl Zeichen: 7109

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ingolstadt



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Produkte bereits zum Weihnachtsgeschäft 2010: Media-Saturn setzt international verstärkt auf Exklusivmarken (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media-Saturn-Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media-Saturn-Holding GmbH