(ots) - ewswire) - Coty Inc., ein fĂŒhrendes
Unternehmen der weltweiten Schönheitsbranche, gab heute den
Vertragsabschluss mit dem deutschen Supermodel und Fernsehmoderatorin
Heidi Klum als neues Gesicht und kĂŒnstlerische Beraterin fĂŒr die
internationale Kosmetikmarke ASTOR bekannt. Im Rahmen der
langfristigen Zusammenarbeit hat Heidi Klum sich mit ASTOR
zusammengeschlossen, um dem Unternehmen in kreativer Hinsicht die
Richtung zu weisen bei der Entwicklung einer neuen Generation
moderner Make-Up-Kollektionen. Ein weiteres Ziel ist es, Kunden,
Presse sowie einflussreichen Grössen der Schönheitsindustrie ihre
modeorientierten Standpunkt nÀher zu bringen.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100910/NY61580 )
(Foto http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100910/NY61580 )
Heidi Klum ist nicht nur ein international erfolgreiches Model,
sondern hat sich auch als multitalentierte Fernsehmoderatorin und
-produzentin, Schauspielerin, Modedesignerin und kluge GeschÀftsfrau
etabliert. Weltweit ist sie sowohl fĂŒr ihre Titelseiten in
Modemagazinen bekannt als auch als preisgekrönte Moderatorin der
Sendungen "Project Runway" (im Deutschen "Project Runway - Designer
gesucht!") und "Germany's Next Top Model by Heidi Klum" sowie fĂŒr
ihre zahlreichen Auftritte in Fernsehsendungen und Filmen. Heidi Klum
hat mehrere erfolgreiche Beauty- und Modekollektionen fĂŒr Marken wie
Victoria's Secret Beauty, Destination Maternity und New Balance fĂŒr
Amazon entworfen und kreiert. Sie ist erfreut, mit dieser neuen Rolle
ihre Fachkenntnis und Erfahrung einbringen zu können. Die neue
Kollaboration mit ASTOR wird von Klums unvergleichlicher Schönheit,
Persönlichkeit und ihrem Talent profitieren, und so den Erfolg dieser
innovativen QualitÀtskosmetikmarke stÀrken.
Bernd Beetz, CEO von Coty Inc., erklĂ€rte bezĂŒglich des neuen
Vertragsabschlusses, "Wir sind hocherfreut ĂŒber diese neue
Partnerschaft zwischen Heidi Klum und ASTOR, und sind der Meinung,
dass hier grosses Potenzial besteht. Heidi wird als eine der
schönsten, talentiertesten und bekanntesten Frauen weltweit eine
wichtige Rolle dabei spielen, dass die Marke ASTOR weiterhin als
modern, anspruchsvoll und von Bedeutung angesehen wird."
Heidi Klum, selbst ein lebenslanger Fan von ASTOR, erklÀrte, "Ich
bin begeistert, nun ein Teil der ASTOR-Familie zu sein! ASTOR verfĂŒgt
ĂŒber eine so lange und starke Tradition, und erschafft weiterhin
innovative Produkte mit grossartigen Farben und Texturen. Ich freue
mich darauf, meine Erfahrungen im Mode- und Beauty-Bereich im Rahmen
meiner neuen Rolle einbringen zu können."
Diese kreative Kollaboration, die erste ihrer Art, ermöglicht der
Marke ASTOR, Heidi Klums modeorientierten Ideen in die
Markenkollektionen einfliessen zu lassen, und von den Stiltrends zu
profitieren. Die Marke einer neuen Zielgruppe vorzustellen, und
Kunden auf ganz neue, einzigartige Weise anzusprechen, ist Teil der
Mission des Unternehmens. In dieser Rolle wird Heidi Klum am Design
von Produktkollektionen beteiligt sein, die von den neuesten
Laufstegtrends inspiriert werden, und in zukĂŒnftigen Druck- und
Fernsehkampagnen erscheinen werden. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird
ASTOR der Persönlichkeit und Inspiration Heidi Klums einen wichtigen
Anteil der Marketingbotschaft in Druck-, Online- und
Einzelhandelswerbung einrÀumen.
Renato Semerari, President von Coty Beauty, erklÀrte, "Wir freuen
uns, dass Heidi Klum ASTOR reprÀsentieren wird, besonders zu einem so
spannenden Zeitpunkt der Entwicklung der Marke, die mit einer neuen
visuellen IdentitÀt in die Zukunft strebt. Als elegante,
selbstbewusste und erfolgreiche Frau, Ehefrau und Mutter
reprÀsentiert Heidi Klum ASTORs neue Signatur optimal: 'Live
Beautifully'(Lebe Wunderschön)".
Stephen Mormoris, Senior Vice President, Global Marketing, Coty
Beauty, fĂŒgt hinzu, "FĂŒr uns war Heidi Klum als MarkenreprĂ€sentant
fĂŒr ASTOR eine offenkundige Wahl. Ihre Schönheit ist glamourös und
feminin, gleichzeitig ist sie aber auch bodenstÀndig und zugÀnglich.
Damit ist sie ein inspirierendes Vorbild fĂŒr Frauen jeden Alters. Wir
sind ausserdem sehr gespannt auf die modischen EinflĂŒsse, die sie in
neue Produktkollektionen einbringen wird."
Informationen zu Coty Inc.
Coty wurde 1904 von François Coty in Paris gegrĂŒndet. Er gilt als
der GrĂŒnder der modernen ParfĂŒmindustrie.
Heute ist Coty Inc. das grösste ParfĂŒmunternehmen der Welt und
das fĂŒhrende Unternehmen in der weltweiten Schönheitsindustrie mit
jÀhrlichen Nettoerlösen von fast 4 Mrd. USD. Angetrieben von einem
unternehmerischen Geist, Leidenschaft, Innovation und KreativitÀt,
hat Coty Inc. einen konkurrenzlosen Bestand von angesehenen Marken
aufgebaut, und liefert seine innovativen Produkte an Kunden in 90
MĂ€rkte weltweit aus.
Das Portfolio der Coty Prestige Marke wird in Höchst- und
Hochpreisboutiquen vertrieben, und umfasst Balenciaga, Bottega
Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Home Skin
Lab, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole,
L.A.M.B. Duft von Gwen Stefani, La Voce von Renee Fleming, Lancaster,
Marc Jacobs, Nikos, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne
Westwood und Wolfgang Joop.
Der Coty Schönheitsmarkenbestand wird auf breiterer Ebene
vertrieben und umfasst adidas, ASTOR, Baby Phat, Beyonce Knowles,
Celine Dion, Chupa Chups, David and Victoria Beckham, Esprit,
Exclamation, Faith Hill, GUESS, Halle Berry, Jovan, Kate Moss, Kylie
Minogue, La Cross, Miss Sixty, Miss Sporty, N.Y.C. New York Color,
Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Shania Twain,
Stetson, Tim McGraw, und Tonino Lamborghini.
Coty und Puig Fashion and Beauty S.A. arbeiten in strategischer
Partnerschaft fĂŒr den Vertrieb von ParfĂŒmlinien von Nina Ricci,
Carolina Herrera, Prada, Paco Rabanne und Antonio Banderas in den USA
und Kanada.
FĂŒr weitere Informationen zu Coty Inc. besuchen Sie bitte
http://www.coty.com.
(1) Nicht verfĂŒgbar in Nordamerika
Informationen zu ASTOR
ASTOR ist eine 1952 gegrĂŒndete internationale Schönheitsmarke,
die vom wirtschaftlichen Aufschwung der Nachkriegszeit sowie vom
Wunsch der Frauen, wieder Farbe und Mode zu tragen, profitieren
konnte.
Seit seiner GrĂŒndung ist ASTOR durch sein bestĂ€ndiges Ziel,
innovative und zuverlÀssige Produkte zu entwicklen, zu einem der
fĂŒhrenden Unternehmen auf dem europĂ€ischen Kosmetikmarkt gewachsen.
ASTORs unwiderstehliche Farben haben wÀhrend der vergangenen
Jahrzehnte Trends gesetzt, und Generationen von Frauen die
Möglichkeit gegeben, ihre Schönheit in jeglichen Situationen
auszudrĂŒcken.
Die Marke hat sich den jeweiligen Zeiten entsprechend entwickelt,
und seinen Kunden kontinuierlich hochqualitative Produkte geboten,
die glamourös aber technologisch fortschrittlich, elegant aber
erschwinglich, modern aber ĂŒberaus tragbar sind. Heute schreibt die
Marke mit einem weiterentwickelten Logo, einer neuen LadenprÀsenz und
Werbekampagne unter dem Motto "Live Beautifully" ein neues Kapitel in
seiner Geschichte.
Die Marke ASTOR wird in ParfĂŒmerieketten, KaufhĂ€usern, Drogerien
& GrossmÀrkten in vielen europÀischen LÀndern, wie Deutschland,
Ăsterreich, der Schweiz, Spanien, Polen, der Tschechischen und
Slowakischen Republik, Ungarn und RumÀnien vertrieben.
FĂŒr weitere Informationen zu ASTOR besuchen Sie bitte
http://www.astorcosmetics.com
Hinweis fĂŒr Redakteure:
Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der europÀischen
Pressefotoagentur (EPA) unter http://www.epa-photos.com zur
VerfĂŒgung.
Pressekontakt:
CONTACT: Patricia White, +1-212-389-7576, Patricia_White(at)cotyinc.com
oderCharlotte Gaspard, +33-0-1-58-71-74-99,
Charlotte_Gaspard(at)cotyinc.com