(ots) - Ab jetzt sieht der Golfsport anders aus -
zumindest am Kiosk: Klare, schnörkellose Schriften und Linien geben
schon durch das Cover die neue Richtung beim GOLFmagazin aus dem
Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG vor. Farbbalken erleichtern die
Unterscheidung zwischen den einzelnen Rubriken und auch die klar
gestaltete Auftaktseite unterstreicht die Konzentration auf das
Wesentliche. Der neue Kurs zieht sich stringent durch das gesamte
Magazin. Foto-Panoramaseiten und größere Bilderstrecken bei den
Reportagen sowie der vermehrte Einsatz von Illustrationen sollen den
Leser noch intensiver in die Artikel ziehen, einfacher durch das Heft
führen und die Attraktivität sowie die Dynamik des Golfsports
verdeutlichen.
Inhaltliche Schwerpunkte bleiben beim GOLFmagazin die Rubriken
Training, Reise, Clubtest und Ausrüstung. Allerdings werden alle vier
Bereiche noch umfangreicher und übersichtlicher präsentiert. Ein
siebenseitiger Clubtest sowie exklusive Trainingstipps vom deutschen
Shootingstar und Major-Sieger der US PGA Championship 2010, Martin
Kaymer, gehören zu den Höhepunkten im Magazin.
"Die Ansprüche an ein Special Interest Magazin haben sich in den
vergangenen Jahren stark verändert. Mit dem neuen Layout haben wir
unter anderem auch auf das veränderte Leseverhalten reagiert. Und ich
denke, dass uns dieser Relaunch exzellent gelungen ist", sagt Dieter
Genske, Chefredakteur GOLFmagazin.
Editorial Designer Martin Dixon hat den Relaunch umgesetzt. Der in
Berlin lebende Brite arbeitet seit 20 Jahren europaweit an der
Neueinführung oder dem Redesign von Magazinen, Zeitungen und anderen
Publikationen (u.a. Focus, Le Matin, BBC Music, Wildlife, Femina oder
Good Food).
Die Oktober-Ausgabe von GOLFmagazin ist ab dem 22. September 2010
im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 5,90 Euro. Weitere
Informationen im Internet unter www.golfmagazin.de.
Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes
Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am
Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 20
periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.
Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX,
FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL,
fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin,
JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost,
tauchen, tennis magazin.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Andrea Hasenkamp, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-291, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: andrea.hasenkamp(at)jahr-tsv.de
Oliver Windhorst, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 72, Fax: +49 (0) 40 533 088 88,
E-Mail: o.windhorst(at)johnwarning.de