Die xplosion interactive GmbH stellt auf der diesjährigen dmexco das intelligente Retargeting mit xretarget vor. Anhand von Kampagnen für namhafte E-Commerce-Shops wie bonprix und SportScheck oder bekannte Telekommunikationsunternehmen wie o2 zeigt xplosion, auf welche Weise Retargeting-Technologie intelligenter und wirkungsvoller genutzt werden kann: Indem sie um Emotion und Data Mining ergänzt wird.
(firmenpresse) - Hamburg, 13. September 2010: Zur dmexco 2010 in Köln präsentiert die xplosion interactive GmbH eine weiterentwickelte Form des dynamisch personalisierten Retargetings: xretarget.
xretarget ist ein intelligenter Retargeting-Mix, der es Unternehmen ermöglicht, auch im Retargeting vielfältig und sympathisch zu werben. Für die User werden abwechslungsreiche Kaufimpulse gesetzt. Ihre Interessen werden in userindividuellen Aktionen und Maßnahmen widergespiegelt. Das Ergebnis: Deutlich gesteigerte Wiederkehr- und Conversion Rates.
Das Erfolgsgeheimnis liegt in dem Mix aus dynamisch personalisiertem Retargeting, Emotionalisierung und Data Mining:
Dynamisch personalisiertes Retargeting basiert auf dem aktuellen Such- und Kaufverhalten des Users. Diese Form des Retargetings ist bekannt. Der User erhält ein Standardbanner, das individuell mit den von ihm zuvor angesehenen Produkten befüllt ist. xretarget greift diese Methode auf und entwickelt sie zu einem effektiven Retargeting-Mix weiter. Denn zeigt man dem User nur diejenigen Artikel an, die sein aktuelles Such- und Kaufverhalten widerspiegeln, führt das zu Wiederholungen: Immer wieder gleiche oder ähnliche Produkte in einem unspezifischen Banner. Eine derart monotone Ansprache langweilt den Besucher mittelfristig und lässt sein Interesse erlahmen. Denn es hat nichts mit den Grundsätzen einer optimalen Kundenansprache gemein. Deswegen zeigen mit xretarget emotionalisierte Banner das Userinteresse eingebettet in einem individuell auf den Empfänger abgestimmten Design. Zum Beispiel kategorie-, anlass- oder saisonbezogen.
Zusätzlich nutzt xretarget für die Ermittlung von Produktempfehlungen das Data Mining. Hier fließen die Informationen aus dem Such- und Kaufverhalten aller User eines Kunden ein. Statistische Analysen kategorisieren auf Basis übereinstimmender Eigenschaften neue Zielgruppen. Auf den einzelnen User betrachtet bedeutet das: Für Ihn werden Interessenfelder erschlossen, die er im Rahmen der Profilierung seines Such- und Kaufverhaltens nicht 1:1 gezeigt hat. Das Data Mining löst also die Fixierung auf vorgegebene Shop-Kategorien und macht den Blick frei für neues Verkaufspotenzial. Ein vollständiger Verzicht auf dieDarstellung von Produkten aus dem gezeigten Such- und Kaufverhalten wird so möglich.
So erhält jeder Nutzer mit intelligentem Retargeting das Banner, das optimal in Inhalt und Optik auf ihn zugeschnitten und außerdem abwechslungsreich ist.
„Erfolgreiches Marketing gibt es nicht von der Stange. Retargeting ist eine Technologie, die schlau eingesetzt werden will“, so Daniel Neuhaus, Geschäftsführer der xplosion interactive GmbH.
Ohne Retargeting verpuffen mehr als 95% aller Werbeausgaben ungenutzt, oder sie erwirken keine dauerhaften Umsätze. Mit xretarget erreichen Unternehmen zuverlässige Performancewerte von über 0,5% Klickrate und mehr als 4% Conversion Rate. Verlorene Kunden werden erfolgreich reaktiviert und das Erlöspotential bestehender Kunden maximiert. Das gilt für Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Für E-Commerce-Anbieter genauso wie für Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen, Reiseanbieter oder Energie-Unternehmen.
Mit xretarget finden Unternehmen erstmals auch im Retargeting Platz fĂĽr den Transport von Markenwelten und Marketingstrategien. Die User erreichen attraktive Banner, die sich nicht nur an ihrem aktuellen Such- und Kaufverhalten orientieren. Visuelle Abwechslung und vorausschauende Produktempfehlungen machen xretarget zu einem angenehmen Shopping-Erlebnis.
xplosion interactive ist der Partner für maßgeschneiderte Retargeting-Services mit Sitz in Hamburg. Als Mitglied der EOS Gruppe ist xplosion interactive Teil der international agierenden OTTO Group und verfügt über eine weitreichende E-Commerce- und Internet-Kompetenz. Mit weiteren Partnern wie adnologies.com und prudsys bietet xplosion interactive seinen Kunden ein weitläufiges Spektrum an Erfahrung und Professionalität. xplosion beschäftigt sich stets mit dem Marktgeschehen und den Anforderungen an ein erfolgreiches Internetbusiness und entwickelt neue, innovative Ideen für die dynamisch personalisierte Bannerplatzierung im Internet. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen wie bonprix, SportScheck und o2. www.xplosion.de
Ansprechpartner fĂĽr weitere Informationen:
xplosion interactive GmbH
Christin Brandt
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20099 Hamburg
Telefon: 040 – 2850 7003
Mail: c.brandt(at)xplosion.de
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