mashero stellt vermarkterunabhängiges Web-Tool vor, das Online-Ads dynamisch an Zielgruppen anpasst.
• mashero steigert mit innovativem Web-Tool Reichweite und Relevanz von Online-Ads.
• mashero funktioniert mit allen verfügbaren Targeting- / Datenservices.
• Aktuelle Case Studies belegen, dass der Einsatz des Services die Klickrate von Online-Anzeigen um bis zu 747% steigert.
• Die targeted creativity-Kampagne räumt mit dem „Glücksspiel“ in der Online-Werbung auf.
(firmenpresse) - Berlin, den 13.09.2010 | Targeting-Instrumente generieren wichtige Zielgruppendaten. Diese werden bislang nicht dazu eingesetzt, Kampagnen auf die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. „Online-Nutzer werden täglich mit unzähligen Anzeigen konfrontiert, die nicht für sie bestimmt sind,“ sagt Guido Brand, Geschäftsführer bei mashero. Für dieses Problem bietet ein neu entwickeltes Web-Tool von mashero die Lösung. Online-Ads können live für verschiedene Zielgruppensegmente angepasst werden. Videos, Bilder, Erscheinungsbild und Text können jeweils für unterschiedliche Nutzer variiert werden. Der Service spielt dynamisch Anzeigen aus, die somit auf die Bedürfnisse jedes Nutzers zugeschnitten sind, der eine Website besucht. Dadurch wird gewährleistet, dass Online-Ads für jeden, der sie sieht, relevant sind. Dies erhöht die Klickraten erheblich und verschafft den Kampagnen von werbetreibenden Unternehmen eine höhere Reichweite. Streuverluste werden auf nahezu null reduziert. Das Tool von mashero kann auf verschiedenste Quellen für Targeting- und Suchmaschinen-
Daten zurückgreifen, ohne selbst Daten zu sammeln. Es macht Userdaten unmittelbar nutzbar und verbindet mit der zielgruppengenauen Anpassbarkeit das, was zusammengehört: Kreation und targetingbasierte Mediaplanung.
Die Case Study der Beuth Hochschule für Technik Berlin zeigt, dass sich mit dem Service von mashero die Klickrate von Online-Anzeigen um 747% steigern lässt. In einer bundesweiten Online-Kampagne zur Gewinnung von Studienanfängern wurde das Web-Tool eingesetzt, um Ads nach Ort und Geschlecht anzupassen. In Berlin und Brandenburg wurde die zentrale Lage - „mitten in Berlin“ – der Beuth Hochschule hervorgehoben, während User aus anderen Bundesländern mit dem Argument der Freiheit von Studiengebühren überzeugt wurden. Außerdem wurden Männern und Frauen unterschiedliche Bilder gezeigt. Frauen sahen eine junge Laborantin und Männer ein Bild, dass von der Anmutung her an den Film „Matrix“ erinnert.
Mit der targeted creativity-Kampagne stellt mashero den neuen Service auf der dmexco 2010 vor. „Ob man mit seiner Online-Anzeige die gewünschte Zielgruppe erreicht, ist bisher ein Glücksspiel“, erklärt Daniel Pieper, Direktor Marketing/ Vertrieb. „Diese Situation wollen wir mit unserer Kampagne illustrieren.“ Dazu schlüpfte Pieper in vier verschiedene Kostüme und ließ sich dreiteilen, in Kopf, Fuß und Bauch. In einem Gewinnspiel stellt er vier prototypische Zielgruppen dar, vom Berliner Szene-Menschen bis zum Münchner Oktoberfestbesucher. Wie bei einem einarmigen Banditen, ist das Ziel des Spiels, die drei Körperteile von Pieper zielgruppenentsprechend zusammenzusetzen.
Lernen Sie targeted creativity auf der dmexco 2010 kennen. Sie finden mashero am Stand G068 in Halle 8 und auf www.targeted-creativity.com.
Weitere Informationen und Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Ãœber mashero
mashero entwickelt seit 2007 ein webbasiertes Marketing-Tool, mit dem Online Werbung zielgruppengenau verbreitet und jederzeit live editiert werden kann. Die Anpassung von Online-Ads an verschiedene Zielgruppen macht Werbung für Konsumenten relevanter und erhöht damit die Reichweite der Kampagnen. Das Berliner Start-Up um Guido Brand (Business Development), André Gräf (Technik)
und Daniel Pieper (Marketing) hat 2008 den Gründerwettbewerb Multimedia
und 2010 beim Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg gewonnen.
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