Der Submissions-Anzeiger zieht eine positive Bilanz zur „NordBau“ – intensive Gespräche am Stand und großes Interesse für die optimierte Ausschreibungs-Datenbank www.submission.de.
Alle Informationen über Ausschreibungen, Vergabe und neue Aufträge. / Die optimierte Datenbank des Online-Abos. / Fachinformationen aus der Baubranche. / Weitere Informationen unter www.submission.de. /
(firmenpresse) - NEUMÜNSTER / HAMBURG. Die Veranstalter der 55. „NordBau“ sind zufrieden. Knapp 69.000 Besucher hat die größte Baufachmesse Nordeuropas in diesem Jahr angelockt. Das waren zwar rund 5.000 weniger als im vergangenen Jahr, dafür war der Anteil der Fachbesucher diesmal besonders hoch. Entsprechend zufrieden sind auch die mehr als 900 Aussteller aus dem In- und Ausland – sie haben an ihren Ständen nicht nur intensive Gespräche geführt, sondern auch besonders viele Verträge abgeschlossen. Der Submissions-Anzeiger, die Tageszeitung und Datenbank für Ausschreibungen, war bereits zum zehnten Mal mit einem eigenen Stand auf der „NordBau“ in Neumünster vertreten.
„Die „NordBau“ ist ein Pflichttermin für das Fachpublikum und damit auch für uns“, sagt Hans-Joachim Busch, Chefredakteur des Submissions-Anzeigers, „unser optimierter Service für Online-Abonnenten hat eine sehr gute Resonanz erfahren.“ Die Datenbank www.submission.de informiert noch aktueller als bisher über Ausschreibungen, Aufträge und Vergabe. Busch: „Wir arbeiten ständig daran, den Service für unsere Abonnenten zu verbessern“. Statt einmal täglich wird die Datenbank jetzt mehrmals am Tag aktualisiert. „Deutschland- und europaweite Ausschreibungen werden sofort nach der redaktionellen Bearbeitung auf www.submission.de eingestellt. Baufirmen, Ingenieure und Architekten können mit dem Sofort-Upload noch aktuellere Aufträge auf www.submission.de finden“, sagt der Chefredakteur. Da die Firmen durch immer kürzere Angebotsfristen darauf angewiesen sind, schnell zu reagieren, stellt der erweiterte redaktionelle Service für die Online-Abonnenten einen echten Wettbewerbsvorteil dar. Top-aktuelle Aufträge sind nicht nur sofort abrufbar – über weiterführende Links werden die Online-Abonnenten auch unmittelbar auf die dazugehörigen Vergabeunterlagen beziehungsweise direkt in das entsprechende elektronische Vergabesystem geleitet.
Die optimierte Datenbank des Submissions-Anzeigers bietet aber noch mehr – um keine Ausschreibung zu verpassen, können die Online-Abonnenten Suchprofile auf www.submission.de speichern. Auf Wunsch bekommen sie die passenden Ergebnisse dann automatisch per E-Mail zugestellt. Informationen über die Abonnements des Submissions-Anzeigers und die Ausschreibungs-Datenbank gibt es unter www.submission.de. Aktuelle Nachrichten aus der Baubranche und über Ausschreibungen sind auch auf Facebook (http://de-de.facebook.com/people/Submissions-Anzeiger-Hintze-GmbH/100000886250638) oder Twitter (http://twitter.com/Auftragssuche) verfügbar.
Die positive Stimmung der „NordBau“ könnte anhalten. Der Zentralverband de Deutschen Bauhauptgewerbes prognostiziert für dieses Jahr eine stabile Umsatzentwicklung. Im Bauhauptgewerbe erwartet der Verband einen Jahresumsatz von 81,6 Milliarden Euro. Die Bautätigkeit ist in allen Sparten gestiegen, insbesondere im Wohnungsbau sowie im Straßen- und Tiefbau. Im kommenden Jahr trifft sich die Branche erneut auf der „NordBau“ – die meisten Stellflächen sind schon jetzt vergeben. Der Submissions-Anzeiger wird im kommenden Jahr erneut mit einem eigenen Stand auf Nordeuropas größter Baufachmesse vertreten sein und dort über Ausschreibungen und Aufträge informieren.
Profil:
Seit über 100 Jahren erscheint der Submissions-Anzeiger fünf Mal wöchentlich und informiert über deutschlandweite Ausschreibungen im Bauhaupt- und Nebengewerbe. Seit 10 Jahren ist die Datenbank des Submissions-Anzeigers unter www.submission.de auch online einsehbar – mit komfortablen Recherchemöglichkeiten. Zahlreiche Kooperationen, ein gutes Netzwerk und 100 Jahre Erfahrung sind die besonderen Qualitäten des Submissions-Anzeigers.
Kontakt:
Verlag und Druckerei
Hintze GmbH
Emilienstr. 14 a
20259 Hamburg
Tel.: 0 40 / 40 19 40 - 0
Fax: 0 40 / 40 19 40 - 30
Geschäftsführer:
Harald Hintze
E-Mail:
info(at)submission.de
Haupteingang im Web:
www.submission.de
Pressekontakt:
PPR
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72