PresseKat - Millward Brown vereint globales qualitatives Marktforschungsnetzwerk unter der Marke Firefly

Millward Brown vereint globales qualitatives Marktforschungsnetzwerk unter der Marke Firefly

ID: 257683

(ots) - ewswire) - Millward Brown gab heute
die Markteinführung von Firefly Millward Brown
(http://www.fireflymb.com/) bekannt, der neuen Marke für den Bereich
qualitative Marktforschung des Unternehmens.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100914/407832)

Zu dem Marktforschungsunternehmen Millward Brown gehören einige
der führenden Agenturen im Bereich qualitative Marktforschung, die
jetzt unter einem gemeinsamen Markennamen geführt werden sollen.
Greenfield Consulting Group (Nordamerika), Sadek Wynberg Millward
Brown (UK) und MFR (Frankreich) befinden sich unter den Agenturen,
die unter dem Name Firefly operieren werden. Die Marke Firefly wird
von Millward Brown in manchen Teilen der Welt bereits seit dem Jahr
2002 genutzt, die verbleibenden Geschäftsbereiche werden den neuen
Markennamen unverzüglich übernehmen.

"Qualitative Marktforschung ist ein unglaublich wichtiger
Bestandteil unserer weltweiten Geschäftstätigkeit, daher ist es ganz
natürlich, dass wir unsere Teams zu einer gemeinsamen Marke
zusammenfassen, die das Kernkonzept unserer Marken widerspiegelt,
nämlich die Illumination, der Prozess zur Generierung
entscheidungsrelevanter Einsichten", erläuterte Eileen Campbell,
Global CEO bei Millward Brown.

"Firefly verbindet die hohe Qualität und Kreativität unserer
qualitativen Agenturen mit der globalen Reichweite und den Ressourcen
von Millward Brown. Die problemlose Integration unserer qualitativen
und quantitativen Angebote bietet unseren Kunden eine Perspektive,
die in der Branche ihresgleichen sucht."

Das Illuminationskonzept zeigt sich in der markanten Gestaltung
des neuen Logos und der Markenidentität, die von der
Schwester-Agentur von Millward Brown, Landor, erstellt wurde, die
ebenfalls Teil der WPP Group ist. Firefly Millward Brown hat weltweit
40 Büros und beschäftigt über 300 qualitative Marktforscher.





Informationen zu Millward Brown

Millward Brown (http://www.millwardbrown.com/Home.aspx), eines
der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen, zählt global zu
den Experten für Werbung, Marketing, Kommunikation, Medien und
Markenwertforschung. Durch ein integriertes Angebot an erprobten
qualitativen und quantitativen Marktforschungsinstrumenten
unterstützt Millward Brown seine Kunden beim Aufbau starker Marken
und Dienstleistungen. Millward Brown hat mehr als 78 Niederlassungen
in 51 Ländern Weitere Abteilungen von Millward Brown sind Global
Media Practice (Einheit für Medieneffizienz), The Neuroscience
Practice (nutzt Neurowissenschaften zur Verbesserung traditioneller
Forschungsmethoden), Millward Brown Optimor (konzentriert sich auf
Unterstützung von Kunden zur Maximierung der Rendite für deren
Marken- und Marketing-Investitionen), Dynamic Logic (weltweit
führender Anbieter digitaler Marketing-Effizienz) und Firefly
(globales Geschäft zur qualitativen Forschung). Das Unternehmen ist
Teil von Kantar, dem weltweit grössten Netzwerk für Forschung,
Insights und Marketingberatung von WPP.

Ansprechpartner
Europa
Dominic Harders
Marketing-Leiter, Europa
+44-1926-826455
dominic.harders(at)millwardbrown.com



Pressekontakt:
CONTACT: Ansprechpartner: Europa, Dominic Harders,
Marketing-Leiter,Europa, +44-1926-826455,
dominic.harders(at)millwardbrown.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2010 - 20:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257683
Anzahl Zeichen: 3706

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Millward Brown vereint globales qualitatives Marktforschungsnetzwerk unter der Marke Firefly"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Millward Brown (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Millward Brown