(ots) - ewswire) - Survey
Sampling International gab heute die Gewinner ihrer ersten jährlichen
SSI QUEST(TM) Awards, einer Anerkennung von Unternehmen für die
Kreation inspirierender Marktforschungserfahrungen, bekannt. Während
seiner Präsentation auf dem 2010 ESOMAR Kongress in Athen,
Griechenland, ehrte Kees de Jong, CEO bei SSI, drei Gesellschaften
weltweit für hervorragende Leistungen beim Umfragendesign:
MarketVision Research, Inc. In Nord- und Südamerika, SinoMonitor
Market Research im Asiatisch-Pazifischen Raum und Product Perceptions
in Europa. Product Perceptions erhielt auch den "BEST in QUEST" Award
für die beste Umfrageleistung weltweit.
SSI führt SSI QUEST (Questionnaire Experience Satisfaction Tool)
ein, um die Kreativität der Marktforschungsgemeinschaft bei der
Entwicklung von Umfragen zu stärken, die zu einer hohen Zufriedenheit
beim Befragten führen. Die von den Teilnehmern einer Umfrage selbst
mitgeteilten Zufriedenheitswerte sind dabei ein Schlüsselwert bei der
Bestimmung der gewinnenden Projekte. Absprungraten und die
durchschnittliche Zeit bei der Beantwortung einer Umfrage werden auch
bei der Eruierung der Gewinner in Erwägung gezogen. Jede dieser
Komponenten wird bei der QUEST Formel angemessen bewertet, um die
Effizienz der Gesamterfahrung des Befragten genau feststellen zu
können.
Erfolgreiche Unternehmen erhalten eine individuelle SSI QUEST
Trophäe. Darüber hinaus vergibt SSI Auszeichnungszertifikate für
Projektmanager und Programmierer, welche für die Entwicklung der
Gewinner-Umfragen verantwortlich waren, und spenden Geld in deren
Namen an eine Wohltätigkeitseinrichtung nach deren Wahl.
"Wir haben die SSI QUEST Awards erschaffen, um zu zeigen, wie
sehr sich SSI der Gewähr einer aussergewöhnlichen Umfrage-Erfahrung
für jeden Befragten gegenüber verpflichtet fühlt", sagt Herr de Jong.
"Heute leben wir in einer Zeit, in der sich das Online-Verhalten
radikal verändert hat - trotzdem ist der Weg, auf welchem wir
Menschen für Umfragen gewinnen, noch ziemlich derselbe. Heute kämpfen
wir mehr als je zuvor einen Kampf um die Zeit und die Aufmerksamkeit
der Menschen - und wir verlieren ihn."
"Um hier das Ruder herumzureissen, müssen wir uns verändern. Als
Industrie müssen wir intelligente, entscheidende Prämienprogramme
entwickeln - und kürzere, ansprechendere Umfragen gestalten. Ganz
wichtig ist es aber, dass wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und
eine Aufmerksamkeit für neue Ansätze durch Foren wie Research Voice
entwickeln, der interaktiven Seite, bei der sich alles um den Aufbau
von Umfrage-Erfahrungen dreht, welche den Befragten mehr
zufriedenstellen. Wir müssen unsere Kräfte bündeln, um den Kampf um
das Engagement des Befragten zu gewinnen, oder wir werden alle
verlieren."
Ãœber Survey Sampling International
Survey Sampling International (http://www.surveysampling.com) ist
der erste globale Anbieter für Stichproben bei der Umfragenforschung.
SSI erreicht Befragte in 72 Ländern via Internet, Telefon und
Mobil/über Drahtlosverbindungen. Die Dienste für den Kunden umfassen
die Beratung bei der Gestaltung der Fragebögen, Programmierung und
Hosting, sowie Datenverarbeitung. SSI betreut über 2.000 Kunden,
darunter 48 der Top 50 Marktforschungsunternehmen. Gegründet im Jahr
1977 hat SSI heute 17 Niederlassungen in 15 Ländern.
Pressekontakt:
CONTACT: Ilene Siegalovsky, Vizepräsidentin, Global
Marketing+1-203-567-7230, ilene_siegalovsky(at)surveysampling.com