PresseKat - KPN optimiert multinationales Unternehmenskundenmanagement mit einer Comarch-Lösung

KPN optimiert multinationales Unternehmenskundenmanagement mit einer Comarch-Lösung

ID: 257777

(ots) - ewswire) - KPN hat
Marktchancen für Managed Services im Mobilbereich erkannt und stellt
heute multinationalen Unternehmen in Europa Mobilkommunikation
bereit. Mit dem Ergebnis, dass Endkunden von einer beträchtlichen
Senkung der Gesamtkosten für die Mobilkommunikation innerhalb ihres
Unternehmens profitieren. Ein Unternehmen muss sich nicht wie bisher
bei mehreren Anbietern in verschiedenen Ländern anmelden, sondern es
erhält einen einzelnen Vertrag, einen einheitlichen Service für jedes
Land sowie fortschrittliche Funktionalitäten zur Selbstbedienung und
Berichterstattung über die Mobiltelefonkosten.

"Der Grund, warum sich KPN für eine Zusammenarbeit mit Comarch
entschieden hat, sind die Wettbewerbsvorteile, welche die
vorgeschlagene Lösung bietet. Die Komponenten des vorherigen
BSS-Systems von KPN erforderten einen immensen manuellen
Arbeitsaufwand von den jeweiligen Nutzern. Für die Einführung von
Verbesserungen wurde viel zu viel Zeit benötigt. Die Wartungskosten
waren hoch und stiegen weiter an. Schliesslich wurde der Beschluss
für den Kauf einer neuen, integrierten Lösung gefasst und dabei
stellte sich heraus, dass Comarch unsere Anforderungen perfekt
erfüllt. Zudem ging Comarch mit grosser Bereitwilligkeit auf die von
uns gesetzten Bedingungen ein", erklärt Cees Versteeg, Director IT
and Operations, KPN Managed Mobile Solutions.

Zu den Wettbewerbsvorteilen der Lösung, welche die Entscheidung
von KPN positiv beeinflussten, zählt das ausgewogene
Preis-Leistungs-Verhältnis. Die bereitgestellte Lösung ist äusserst
gut integriert und ist die flexibelste und umfassendste Lösung von
allen, die in die engere Wahl kamen. Die Funktionalitäten
Selbstbedienung und Portfoliomanagement wurden ebenfalls positiv
bewertet. Eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung von KPN
spielte zudem die Nähe einer Filiale von Comarch (in Belgien und




Polen) und die Möglichkeit, alle mit der Wartung und Verwaltung von
Anwendungen verbundenen Aspekte an das Comarch Data Center
auszugliedern.

"Durch die Lösung von Comarch und deren Funktionalitäten zur
Fehlervermeidung und Selbstbedienung wird KPN die Betriebskosten
langfristig senken und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Des Weiteren
soll die Lösung dazu beitragen, die Einführungszeit für neue
Portfoliomerkmale zu verringern und die Effizienz beträchtlich zu
verbessern", erläutert Pawel Lamik, CRM & Self Care Product Manager,
Comarch SA.

Ãœber Comarch Bereich Telekommunikation

Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von
standardkompatiblen Softwarelösungen und -diensten für
Telekommunikationsunternehmen. Ein zentrales Unterscheidungsmerkmal
besteht in der Flexibilität und Konfigurierbarkeit der Lösungen, die
von Comarch selbst entwickelt und an die spezifischen Bedürfnisse der
Kunden angepasst werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.comarch.de/telekommunikation.

Pressekontakt:

Comarch Software und Beratung AG
Friedrich Koopmann, Pressereferent
Tel.: +49(0)89/143-29-1199
Fax: +49(0)89/143-29-1113
E-Mail: friedrich.koopmann(at)comarch.com



Pressekontakt:
CONTACT: Pressekontakt: Comarch Software und Beratung AG
FriedrichKoopmann, Pressereferent Tel.: +49(0)89/143-29-1199
Fax:+49(0)89/143-29-1113 E-Mail: friedrich.koopmann(at)comarch.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2010 - 08:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257777
Anzahl Zeichen: 3722

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Krakau, Polen



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KPN optimiert multinationales Unternehmenskundenmanagement mit einer Comarch-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ComArch SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ComArch SA