(ots) - ewswire) - Eurail Group
G.I.E., die Marketing- und Management-Organisation für
InterRail-Produkte, konnte im ersten Halbjahr 2010 für
Railways-Mitglieder eine Kombination aus Umsatzwachstum und
Rentabilitätssteigerung vermelden. Der Umsatz hat sich dabei im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11% erhöht, was belegt, dass
jährlich immer mehr Europäer InterRail nutzen.
InterRail hat sich als konstantes und "krisenfestes" Produkt
bewährt, und das trotz der negativen Auswirkungen der jüngsten
Weltwirtschaftskrise und der verheerenden Folgen der Aschewolke im
April. "Wir glauben, dass das derzeitige Wirtschaftsklima für
InterRail eigentlich sehr positiv ist", kommentiert der
Geschäftsführer Rene de Groot. "Reisende sind nach wie vor sehr
preisempfindlich. Somit ist ein Urlaub in Europa für viele Europäer
eher eine attraktive Option als eine Flugreise ins Ausland. Wir
erleben auch weiterhin Umsatzsteigerungen, die auf das Vereinigte
Königreich zurückgehen. Dies zeigt, dass sich die Wirtschaft erholt,
und deutet darauf hin, dass sich das Konzept der "Staycations" mit
Hilfe von InterRail nach Kontinentaleuropa hin ausdehnt".
Die Eurail Group gibt bekannt, dass in den beiden ersten
Quartalen des Jahres 2010 22% der Bahnpässe von Familien gekauft
wurden. Dies bestärkt die Idee, dass InterRail alle
Gesellschaftsschichten anspricht und den Zauber von InterRail
gleichzeitig für Kinder zu neuem Leben erweckt. 73% der
InterRail-Passinhaber sind nach wie vor Jugendliche unter 26 Jahren,
was bereits seit Jahrzehnten den Geist von InterRail verkörpert.
Auch die Einführung des InterRail-Rabatts für Reisende über 60
hat sich als Erfolgsgeschichte erwiesen, wobei Eurail Group hier ein
stetiges Wachstum von 5% vermeldet.
"Bahntourismus assoziiert man häufig mit sogenannten
Rucksacktouristen. Daher dachte ich, dass InterRailing etwas
exzentrisch anmuten könnte. Diese Befürchtung hat sich als völlig
unbegründet herausgestellt", so Yvette Graf aus der Schweiz. "Ich bin
im Rentenalter und habe mich aus Neugier unlängst auf die
InterRail-Erfahrung eingelassen. Ich habe dabei festgestellt, dass es
an jeder Ecke unerwartete Ãœberraschungen zu entdecken gib. Das ist
eine Erfahrung, die ich ganz bestimmt wiederholen werde.".
Für weitere Informationen:
Unternehmenswebseite und Pressebereich Eurail Group:
http://www.eurailgroup.com
Eurail-Fotogalerie: http://eurail.informationstore.net
Redaktioneller Hinweis
InterRail-Pässe sind über http://www.interrailnet.com und bei
allen teilnehmenden Bahnunternehmen erhältlich.
Pressekontakt:
CONTACT: Ansprechpartner für die Presse: Ana Dias e Seixas &
EllieKingswell, E-Mail: pressinfo(at)eurail.nl, Tel.: +31(0)30-7516-500