(ots) - Nach dem Kritikererfolg "Gone Baby Gone" stellt
Ben Affleck nun mit "The Town" (Kinostart: 23. September) seine
zweite Regiearbeit vor. Der Thriller spielt in Charlestown, einem
berüchtigten Viertel seiner Heimatstadt Boston. "Ich wusste nur vom
Hörensagen, was da abgeht", erzählt Affleck im Gespräch mit TV Movie
aus der Bauer Media Group. "Meine Mutter hat mir immer verboten,
dorthin zu gehen, denn es war und ist die raueste Ecke in Boston."
Dass Affleck sowohl vor als auch hinter der Kamera stand, zog den
Dreh in die Länge. "Statt meine Zeilen zu sagen, klopfte ich den
anderen vor Begeisterung auf die Schulter", berichtet der
Hollywoodstar. "Das versaute natürlich die Takes." Seine
Doppelfunktion als Regisseur und Schauspieler habe zudem noch weitere
Nachteile gehabt. "Ich verbrachte täglich drei Stunden auf dem
Masken-Stuhl", lacht der 38-Jährige. "Ich bin wahrscheinlich der
eitelste Regisseur, den es gibt."
Allerdings nicht eitel genug, um das für die Rolle antrainierte
Sixpack zu behalten. "Davon ist heute leider nichts mehr übrig",
gesteht Ben Affleck. "Aber die Fotos davon stehen bei uns im
Badezimmer. Ich rede mir immer ein, dass das der wahre Ben Affleck
ist."
Das vollständige Interview steht in TV Movie 20/2010, die am 17.
Juli erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Jonas
Peters, Tel. 040/3019-3597.
Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter
berit.sbirinda(at)bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen.
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda(at)bauermedia.com