(firmenpresse) - Unterföhring, 22. Januar 2007 - Laut der aktuellen Jahresstatistik 2006 des unabhängigen Marktbeobachtungsportals "Benchpark" gehört Saratoga Systems auch im dritten Jahr in Folge zu den Top 5 CRM Software-Anbietern. In der Kategorie 'CRM Software-Anbieter für komplexe Aufgabenstellungen in großen und mittelständischen Unternehmen' erhielt der kalifornische Anbieter integrierter Business Lösungen als eines von insgesamt nur zwei Unternehmen das Gesamturteil "Sehr gut" im Bereich Kundenzufriedenheit. Ausschlaggebend für das Ranking sind ausschließlich die Beurteilungen von Anwendern.
Die Kundenzufriedenheit setzt sich aus den Einzelbewertungen in den Bereichen Produkt, Beratung, Technologie, Support und Preis/Leistung zusammen. Darüber hinaus fließen auch "weiche" Faktoren im Verhältnis Kunde-Anbieter in die Gesamtbewertung ein.
In der Langzeitbetrachtung der letzten 3 Jahre lagen die Bewertungen der Anwender von Saratoga Systems Lösungen auf einer Skala von 0 (ungenügend) bis10 (exzellent) im Durchschnitt über 8 Punkten (sehr gut) und damit deutlich über dem Mittelwert sämtlicher CRM Software-Anbieter. Die Marktführer (Oracle) Siebel, Microsoft und SAP wurden hingegen von ihren Anwendern mit teilweise großem Abstand auf die hinteren Plätze verwiesen.
"Die anhaltend positive Kundenresonanz auf Benchpark ist für uns ein maßgeblicher Indikator, dass die Saratoga Systems Lösungskompetenz wirtschaftliche und technologische Unternehmensanforderungen mit hoher Effizienz bedient und sich zunehmend am Markt durchsetzt", kommentierte Jürgen Müller, Geschäftsführer der Saratoga Systems für Zentraleuropa, das Ergebnis. "Gleichzeitig wird deutlich, dass die bis dato populären Standard- und On-Demand Lösungsansätze vielfach nicht die gewünschten Resultate im Hinblick auf eine Optimierung unternehmensweiter Geschäftsprozesse und Kundenbeziehungen erzielen", so Müller weiter.
Mehr Markt- und Leistungstransparenz – unter dieser Zielsetzung durchleuchtet Benchpark mit mehr als 6.500 Teilnehmern und bislang rund 5.000 Bewertungen die Produkte und Leistungsfähigkeit von Anbietern in verschiedenen IT Lösungs- und Dienstleistungsbereichen. Ausschließlich registrierte Anwenderunternehmen sind zur Abgabe von Anbieterbewertungen berechtigt. Die Objektivität wird vom Portalbetreiber durch umfangreiche Prüfungen aller eingehenden Bewertungen gewährleistet. Eine Einflussnahme durch Anbieter in Form von Eigenbewertungen ist ausgeschlossen.
Ãœber Saratoga Systems
Seit rund 20 Jahren am Markt ist Saratoga Systems nicht nur einer der Richtung weisenden Pioniere für CRM Applikationen, sondern zählt heute zu den renommiertesten Anbietern integrierter Geschäftslösungen für große und mittelständische Unternehmen. Mit Saratoga CRM™ und Apresta™ entwickelte Saratoga Systems ein offenes und flexibles Framework, das sich sowohl komplexen betriebswirtschaftlichen Anforderungen als auch unterschiedlichen Systemlandschaften mühelos anpasst.
Weltweit setzen über 120.000 Unternehmensanwender aus allen Branchen Saratoga Systems Applikationen als strategisches und operatives Instrument zur Sicherung und Steigerung Ihrer Erträge ein.
Saratoga Systems wurde 1987 gegründet und ist bis heute eigenfinanziert und profitabel geführt. Neben dem Hauptsitz in Campbell im US-Bundesstaat Kalifornien betreibt Saratoga Systems weitere Landesgeschäftsstellen in England, Frankreich und Schweden. Darüber hinaus pflegt das Unternehmen enge Kooperationen mit qualifizierten Beratungs- und Technologieunternehmen. Am Standort München-Unterföhring betreut die Saratoga Systems GmbH namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.de