Ab 1. Oktober 2010 erweitert Hellmann Worldwide Logistics das Laufzeitangebot für Sendungen von Deutschland nach Großbritannien und Polen. Die beiden Länder geben den Startschuss für eine Service-Erweiterung in ganz Europa.
(firmenpresse) - Neben dem klassischen Regellaufzeitservice können Kunden ab Oktober auch einen „Priority“ und „Fix-Termin“-Service nutzen, die in ausgewählten Postleitzahlengebieten jeweils mit einem 10 Uhr- beziehungsweise 12 Uhr-Service kombiniert werden können. Die „Priority“-Dienstleistung sieht eine verbindliche Zustellung am ersten möglichen Zustelltag unter Einhaltung der Regellaufzeit vor während das „Fix-Termin“-Angebot den Nutzern die Wahl des vereinbarten Zustelltages (unter Berücksichtigung der Mindestlaufzeit) und in Verbindung mit dem 10 Uhr- oder 12 Uhr-Service auch die Uhrzeit der Zustellung überlässt.
Gemeinsam mit der Kooperation System Alliance Europe, deren Gründungsmitglied Hellmann ist, wird der Ausbau der Services zukünftig in ganz Europa vorangetrieben. „Damit wollen System Alliance Europe und wir der stetig größer werdenden Bedeutung der termingerechten Warenanlieferung innerhalb Europas Rechnung tragen und unseren Kunden eine höhere Flexibilität und Planungssicherheit bieten.“, so der Generalbevollmächtigte Karl Engelhard von Hellmann. Eine detaillierte Aufschlüsselung der PLZ-Gebiete, für die die neuen Services gelten, findet sich auf der Homepage von Hellmann Worldwide Logistics unter http://www.hellmann.net/europa.
1871 von Carl Heinrich Hellmann gegründet, startete unser Unternehmen als Ein-Mann-Betrieb mit Pferdefuhrwerk die Auslieferung von Sendungen rund um die norddeutsche Stadt Osnabrück. In der vierten Generation führen Carls Urenkel, Jost und Klaus Hellmann, heute ein Unternehmen mit einem aktiven Netzwerk in 157 Ländern. Heute sind wir weltweit vertreten, aber erinnern uns natürlich noch an unsere Wurzeln. Wir schätzen jeden einzelnen Kunden und behandeln jedes Projekt als eine besondere Herausforderung, die eine einzigartige Lösung erfordert. Diese leistungsfähige Kombination einer individuellen Lösung innerhalb eines internationalen Systems gewährleistet, dass wir erstklassige Qualität und auf den einzelnen Kunden individuell zugeschnittene Logistik-Lösungen liefern, und das jedes Mal.
Wir sind ständig bestrebt, unsere Leistungen zu verbessern, um so unsere Kunden besser bedienen zu können. Ob bei der Einführung innovativer Technologien, einer steigenden Zahl von Dienstleistungen, die wir anbieten, oder der Expansion unseres Netzwerkes von Niederlassungen und Lagerhäusern, wir setzen ständig unsere Bemühungen fort, bessere und effizientere Wege für die Führung unserer Geschäfte zu entwickeln.
Dieses spiegelt sich in unserem Motto "Thinking Ahead, Moving Forward" wider und veranschaulicht eine Tradition der Innovation, die wesentlich für jeden Teil des Hellmann-Unternehmens ist. Dennoch ist dieses Niveau unserer Anpassungsfähigkeit nur durch die Qualität unserer Mitarbeiter möglich. Wir bemühen uns aktiv darum, qualifiziertes und engagiertes Personal einzustellen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie ihr Potential voll umsetzen können, indem sie Ergebnisse erzielen, die unseren Erfolg und Ihre Zufriedenheit gewährleisten.
Unser Wandel vom Ein-Mann-Unternehmen zu einem der weltweit führenden Logistik-Anbieter ist das Ergebnis all dieser Faktoren. Sie bilden die Eckpfeiler unseres Geschäfts und sind der Grund für unsere Erfolge in der Vergangenheit, die Grundlage für unseren zukünftigen Erfolg und für die Werte, die Hellmann heute für Sie zur richtigen Wahl machen.
Das globale Netzwerk der Hellmann Worldwide Logistics arbeitet mit 16.500 Beschäftigten in 443 Büros in 157 Ländern
Ihre Ansprechpartnerin für PR ist Kirsten Willenborg
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG,
Elbestraße 1, 49090 Osnabrück
Tel.: 0541 605-1279, Fax: 0541 605-451279
E-Mail: kirsten.willenborg(at)de.hellmann.net
www.hellmann.net