(ots) - Eine große Mehrheit der Bundesbürger verbindet
mit Wasserspendern einen kundenfreundlichen und gesundheitsfördernden
Extra-Service. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage
des Forsa Instituts.
Die deutliche Mehrheit der Bürger - 88 Prozent - empfindet es als
einen kundenfreundlichen Extra-Service, wenn Wasserspender in
öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden.
Geschäftsinhaber, die einen Wasserspender in ihren Verkaufsräumen
aufstellen, können demzufolge nicht nur in einem
wettbewerbsintensiven Marktumfeld wie beispielsweise im Einzelhandel
und im Finanzdienstleistungsbereich bei den Kunden Punkte sammeln.
Für jeden fünften Deutschen sind die Erfrischungsgeräte gar ein
Grund, länger im Geschäft zu verweilen.
54% der Bevölkerung sieht in Wasserspendern einen wertvollen
Beitrag zur Gesundheitsförderung. Damit belegt die Studie frühere
Ergebnisse und bestätigt, wie wichtig Wasserspender gegen
Übergewicht, Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Konzentrationsschwäche
sind. Gleichzeitig erhöhen sie das Energieniveau und steigern
Motivation, Aufmerksamkeit, Lernfähigkeit sowie Stressresistenz.
Besonders jüngere Personen und Erwerbstätige schätzen
Wasserspender und sehen hierin kundenfreundlichen und
gesundheitsfördernden Extra-Service. Es ist gerade diese Gruppe von
Menschen, die in ihrem Hang zur gesunden Lebensweise und gesteigerter
Mobilität eine besondere Affinität zu Wasserspendern haben. Der
Faktor Leistungsfähigkeit spielt in diesem Zusammenhang die zentrale
Rolle. Eigentlich nicht verwunderlich, denn jeder fühlt sich
leistungsfähiger, wenn er ausreichend Wasser trinkt.
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German WaterCooler Association e.V. (GWCA)
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