PresseKat - Hotelbewertungs-Portale im Check: Millionen Meinungen

Hotelbewertungs-Portale im Check: Millionen Meinungen

ID: 261430

über 50 Millionen Hotelbewertungen bei insgesamt fünf Portalen / reine Bewertungsportale können mit Rundum-Service-Anbietern nicht mithalten / Internetauftritt und Benutzerfreundlichkeit überzeugen, Service nur mittelmäßig

(PresseBox) - Fast jeder Urlauber hat schon schlechte Erfahrungen mit Hotels gemacht: quietschende Betten, dreckige Matratzen oder Baustellen in direkter Nähe. Um solche bösen Überraschungen zu vermeiden, empfiehlt sich vor Buchungen der Blick auf ein Hotelbewertungsportal. Welche Plattform am leistungsfähigsten ist, hat Getestet.de (www.getestet.de), das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, geprüft. Ein Vergleich der Portale lohnt sich, denn bei fünf Testteilnehmern mit insgesamt über fünfzig Millionen Hotelbewertungen verliert man leicht den Überblick.
Gesamtsieger mit der Note 2,2 wurde Tripadvisor. Das mit mehr als 35 Millionen Hotelbewertungen größte Portal punktet besonders durch intuitive Bedienbarkeit. Beim Service reicht es allerdings nur für ein "ausreichend", da es weder eine Servicehotline gibt noch eine prompte Beantwortung der E-Mail-Anfragen stattfand. Knapp dahinter auf Platz zwei landet Holidaycheck mit einem "gut". Auf den hinteren Rängen reihen sich Trivago, Zoover und Hotelkritiken mit Noten von 2,6 bis 3,6 ein. Die Platzierung zeigt, dass die reinen Bewertungsportale (Zoover und Hotelkritiken) nicht mit den großen Rundum-Service-Anbietern mithalten können. Sowohl beim Thema Internetauftritt, als auch in Sachen Leistung haben die Portale, die auch Buchungsmöglichkeiten und Reiseinformationen anbieten, die Nase vorn. Immerhin: So schnell wie Hotelkritiken.de beantwortete kein anderer Konkurrent E-Mail-Anfragen.
Der Test offenbart: Beim Service glänzt keines der Portale. Niemand kommt über ein "befriedigend" hinaus. Trivago erhält lediglich die Note 4,8, da E-Mails unbeantwortet bleiben und FAQ's ebenso wenig vorhanden sind wie ein SMS-Service.
Wer sich also vorab über Hotels informieren will, fährt mit dem Testsieger Tripadvisor am besten. Gemeinsam mit dem Drittplatzierten Trivago bietet das Portal die beste Leistung: gute Suchfunktionen, zusätzliche Reisetipps und eine große Auswahl an Buchungsmöglichkeiten. Trivago positioniert sich vor allem als Hotelpreistester. Holidaycheck glänzt mit ähnlich guten Leistungen, allerdings ist die Navigation übersichtlicher und der Service deutlich besser als bei allen anderen Anbietern.





Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.



drucken  als PDF  an Freund senden  Link-Assistant Rank Tracker erstellt Rangliste nach Suchwörtern zur Suchmaschinen-Optimierung Web-oholics auf dem Vormarsch?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.09.2010 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261430
Anzahl Zeichen: 3357

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotelbewertungs-Portale im Check: Millionen Meinungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH