PresseKat - Deutsche Singles sind Flirtmuffel / FriendScout24-Liebesstudie hat Single- und Beziehungsleben unter

Deutsche Singles sind Flirtmuffel / FriendScout24-Liebesstudie hat Single- und Beziehungsleben untersucht (mit Bild)

ID: 261436

(ots) -
Deutschlands Singles sind nicht gern allein. Als ausgesprochene
Flirtmuffel tun sie sich allerdings schwer, aktiv jemanden
kennenzulernen. Das sind nur einige der überraschenden Ergebnisse
einer breit angelegten Studie von FriendScout24, bei der 2.000 Männer
und Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren von dem
Meinungsforschungsinstitut K&A BrandResearch befragt wurden.

Singles sind ungern allein

Die viel zitierte Freude am unabhängigen Singledasein ist eine
Mär. Zwar sind 60 Prozent aller deutschen Singles glücklich mit ihrer
beziehungslosen Situation, aber gleichzeitig wollen 85 Prozent nicht
mehr alleine sein. Lediglich 11 Prozent sind so überzeugt von ihrem
Leben ohne Partner, dass sie an ihrer Situation nichts ändern
möchten. Würden Deutschlands einsame Herzen mehr flirten, wäre die
Single-Rate hierzulande sicherlich deutlich niedriger. Aber nur 33
Prozent der Singles flirten gerne oder sehr gerne - im Vergleich zu
40 Prozent der in einer Partnerschaft lebenden Befragten.

Die FriendScout24-Liebesstudie zeigt auch: Menschen in einer
Partnerschaft gehen souverän und selbstsicher mit Flirts um. Singles
hingegen haben viel mehr Angst davor, einen Korb zu bekommen (29
Prozent), befürchten, beim Gegenüber falsche Hoffnungen zu wecken und
werden tatsächlich seltener angeflirtet (32 Prozent). Das erklärt
auch, dass mit 24 Prozent ein überraschend niedriger Anteil der
Singles aktiv oder sehr aktiv versucht, jemanden kennenzulernen. Die
besondere Krux an der Sache ist eine geschlechterübergreifende
Passivität: 75 Prozent der Frauen und 48 Prozent der Männer haben den
Wunsch erobert zu werden.

Liebe per Mausklick: Ãœber ein Drittel lernt sich im Internet
kennen

Weiter im Kommen ist das Online-Dating. 37 Prozent der Deutschen
lernen sich bereits über Online-Partnerbörsen und soziale Netzwerke




kennen. An der Spitze liegen hier nach wie vor der Freundeskreis und
das private Umfeld sowie der Arbeitsplatz. Martina Bruder, CEO von
FriendScout 24, Deutschlands Partnerbörse Nr. 1: "So erfreulich es
für uns ist, dass Online-Dating einen Spitzenplatz beim Kennenlernen
belegt, so überrascht sind wir über die Zurückhaltung der Singles
beim Daten und Flirten. Dabei bietet gerade Online-Dating viele
Möglichkeiten, aktiv und ohne negative Überraschungen den Partner
fürs Leben zu finden. Mit unserem neuen BQ-Check auf Basis eines
wissenschaftlichen Beziehungstests, erhalten Singles nach dem
Abgleich des BeziehungsQuotienten perfekte Partnervorschläge - und
können auf diese Weise mühelos eine dauerhaft glückliche Beziehung
finden."

Gesucht: Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Humor

Bei der Wahl eines festen Partners steht Natürlichkeit hoch im
Kurs: 47 Prozent der Männer wünschen sich die natürliche Frau von
nebenan. Auch 38 Prozent der Damen bevorzugen einen natürlichen
Partner. Bei der Frage nach Eigenschaften, die Männer und Frauen
attraktiv machen, nahm Ehrlichkeit den ersten Platz ein. 52 Prozent
der Frauen und 45 Prozent der Männer gaben an, dass dieser
Charakterzug auf sie anziehend wirkt. Eine ähnlich hohe Bedeutung
spielt für beide Geschlechter Humor, der für die Hälfte der Frauen
(51 Prozent) und für 40 Prozent der Männer eine wichtige Rolle
spielt. Auch Treue ist für 51 Prozent der Frauen und 38 Prozent der
Männer essenziell. Intelligenz bewerten 43 Prozent der Frauen und 39
Prozent der Männer als wichtige Eigenschaft.

Weitere spannende Ergebnisse der FriendScout24-Liebesstudie
erhalten Sie gerne auf Anfrage. Untersucht wurde beispielsweise, wie
sich die Deutschen ihren Traumpartner wünschen, wie der perfekte
One-Night-Stand aussieht und wie Deutschland über Sex denkt.

Hintergrundinformationen Studie

Stichprobe: Repräsentative Stichprobe nach Alter, Geschlecht und
Nielsen-Gebieten
Zusammensetzung der Stichprobe: 2.000 Befragte, darunter 990 Frauen
(49 Prozent) und 1.010 Männer (51 Prozent)
Alter: 18 bis 65 Jahre
Familienstand: 733 Singles (37 Prozent), 677 Verheiratete (34
Prozent), 590 Paare (29 Prozent)

Ãœber FriendScout24

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 10
Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle
Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Das Internet ist
mittlerweile die beliebteste Kontaktmöglichkeit für Singles.
Online-Flirten macht Spaß und ist erfolgreich. Bei FriendScout24
tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf
einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. So kann
sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen
für sich: Mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim
Online-Daten bei FriendScout24 stellen nur Privatfeiern eine
Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf www.FriendScout24.de

Fakten in Kürze:

- Kostenlose Registrierung und Mitgliedschaft

- Premium-Mitgleidschaft ab EUR 19,90/Monat

- Täglich 12.000 neue Registrierungen

- Ãœber 200.000 Mitglieder sind pro Tag aktiv

- Ãœber 30.000 Singles sind gleichzeitig online

- Absoluter Schutz der persönlichen Daten

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von
Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der
Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24,
FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das
Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner
unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen,
insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job,
Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer
vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des
Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter
www.scout24.com



Pressekontakt:
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Jana Ramm
Lindwurmstraße 124
80337 München
Tel. 089-720187-26
j.ramm(at)lhlk.de

FriendScout24
Britta Warmbier
T: 089 - 490 267-766
M: britta.warmbier(at)friendscout24.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2010 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261436
Anzahl Zeichen: 6933

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Singles sind Flirtmuffel / FriendScout24-Liebesstudie hat Single- und Beziehungsleben untersucht (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FriendScout24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FriendScout24