(ots) -
Eine Millionen Deutsche tun es: Schnupfen. Diese rauchfreie
Variante, Tabak zu genießen, eroberte vor Jahrhunderten kaiserliche
Adelshöfe und überzeugte Persönlichkeiten wie Friedrich Schiller,
Napoleon Bonaparte oder Helmut Schmidt. Zugunsten von Zigarette und
Co. in den Hintergrund geraten, lenken Rauchverbote die
Aufmerksamkeit zurück auf die Schnupftabak-Vorzüge: die nasale
Anwendung erfrischt und ermöglicht rauchfreien Genuss mit Rücksicht
auf Mitmenschen und ohne Krebserkrankungsrisiko*. Der beliebteste
Snuff, wie die moderne Variante heißt, kommt aus Deutschland. Die
Pöschl Tabak GmbH & Co. KG produziert Gletscherprise.
Erst prickelt es, dann erfrischt das Columbia-Öl, danach ist ein
"Frei im Kopf Erlebnis" garantiert: Das Schnupfen von Gletscherprise
kommt einem Frischekick auf dem Gletscher gleich. Das ist der
Anspruch des Herstellers Pöschl, Marktführer in der
Schnupftabakproduktion. Handlich wie ein Streichholzbriefchen und im
himmelblauen Retrodesign, trägt auch die Dose zum stilvollen
Tabakgenuss bei.
Die Anwendung ist einfach: eine mindestens Stecknadelkopf große
Menge wird auf den Handrücken gegeben oder zwischen die Finger
genommen und sanft - wie beim Riechen an Blumen oder Wein -
aufgeschnuppert. Als erstes setzen die Duftstoffe ihre Wirkung frei
und die anregende Wirkung wird spürbar. Das reine und hochwertige
Columbia-Öl in Gletscherprise wirkt schonend und langanhaltend.
Schnupftabak enthält Nikotin, aber kein Kondensat, da keine
Verbrennung stattfindet. Zudem hat eine WHO-Studie* belegt, dass von
Schnupftabak kein Krebserkrankungsrisiko ausgeht.
Patrick Engels (34), Pöschl Geschäftsführer und Urenkel des
Gründers, prognostiziert auch deshalb mehr Interesse: "Snuff ist die
neue Freiheit des Tabakgenusses. Das Gesundheitsbewusstsein der
Konsumenten, die Gesetzesregelungen zum Öffentlichen Rauchen und die
Vielfalt der Produkt-Geschmacksrichtungen tragen zur steigenden
Verbraucher-Nachfrage bei."
Die Pöschl Tabak GmbH & Co. KG wird zudem selbst aktiv und
verbindet in der Vermarktung mutig und neu Tradition mit modernem
Lifestyle. Innerhalb der Promotionaktion "Rauchfreier Tabakgenuss"
tanzt der Schnupftabak-Kult auf Uni- und privaten WG-Partys.
Weitere Informationen unter www.poeschl-tobacco.com
* vgl. WHO IARC Working Group on the Evaluation of Carcinogenic
Risks to Humans, Vol. 89, Lyon 2007, S. 366
Pressekontakt:
Khatami PR
Eine Unit der Khatami Marketing Services GmbH
Susann Berthold
50968 Köln, Schönhauser Str. 58
Tel.: (0221) 34 90 4-12, E-Mail: s.berthold(at)khatami-pr.de, Homepage:
www.khatami-pr.de